Was ist SMO?

SMO (Social Media Optimization) ist ein wichtiger Faktor für Ihre Internet-Suchrankings. Diese Strategie wird von vielen Unternehmen oft übersehen, obwohl sie dazu beitragen kann, Ihre Position innerhalb der Suchrankings zu erhöhen.

In der Social Media Welt gibt es zwei wichtige Suchmaschinen, für die Sie optimieren müssen:

1.Die Suchfunktion innerhalb jedes sozialen Netzwerks
2.Google

Wenn Sie für beide Suchumaschinen optimieren, gibt es einige direkte und indirekte Vorteile. Der direkte Vorteil ist, dass einfach mehr Personen Ihr Profil finden, sich mit Ihnen verbinden und Ihre Website besuchen. Der indirekte Vorteil besteht in einem zusätzlichen BackLink, der von Ihrem Profil auf Ihre Website verweist.

Hier sind einige schnelle Tipps, wie Sie SMO optimal nutzen können.

1.Integrieren Sie Social-Media auf Ihrer Webseite

Binden Sie direkte Links zu Ihren Social-Media-Kanälen auf Ihrer Webseite an und von Ihren Sozialprofilen auf Ihre Website zurück. Sie können auch Social-Sharing-Buttons auf einzelnen Blogbeiträgen hinzufügen.

Links in sozialen Medien werden häufig als Links mit höherer Qualität betrachtet, da soziale Netzwerke über eine hohe Domainautorität verfügen. Selbst wenn Ihre Facebook-Seite brandneu ist, wird sie aufgrund der hohen Autorität von Facebook wahrscheinlich einen guten Platz unter den SERPs einnehmen.

2.Konstanz ist der Schlüssel zum Erfolg

Das Erstellen Ihres sozialen Media Profils scheint eine einfache Aufgabe zu sein, jedoch ist dies einer der ersten Bereiche, in denen Unternehmen tendenziell die ersten Fehler machen. Füllen Sie die Profilinformationen zu 100% aus. Suchmaschinen tendieren dazu, Profile mit vollständigen verfügbaren Informationen zu bevorzugen. Außerdem treten Sie so vor anderen in Ihrem Netzwerk professionellerer auf. Daher sollten alle Kontaktinformationen in Ihren sozialen Profilen genau so sein wie auf Ihrer Webseite.

3.Nutzen Sie SEO-Keywords auf Social Media

Wenn Sie die Sichtbarkeit Ihrer Social-Media-Profile maximieren möchten, spielen Keywords eine sehr wichtige Rolle. Wenn Sie Ihre Profile nicht richtig optimieren, werden Sie von der Konkurrenz abgehängt. Strukturieren Sie Ihre Keywords und verwenden Sie Key-Phrasen, ohne dass es wie Spam wirkt, auf Ihren social-media Profilen. Wenn Sie Ihr Keyword oder Ihren Key-Satz effektiv in Ihrem Profil verwenden, hilft es bei Keyword-Suchen auf Google und bei der Suche in sozialen Netzwerken selbst besser zu ranken.

4.Seien Sie sozial auf Social Media

Es wird nicht umsonst SOCIAL media genannt. Social Signals sind ein wichtiger Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung, Da Suchmaschinen diese berücksichtigen und somit drauf achten, wie häufig sie was posten, mit wem Sie interagieren und ob es Social-Sharing Buttons auf Ihrer Webseite gibt.
Unternehmen vergessen oft, dass der Zweck dieser Plattformen darin besteht, Beziehungen aufzubauen. Es ist keine Plattform, wo man sich eben anmeldet und dann nie wieder drauf geht. Fangen Sie an aktiv zu werden und nehmen Sie an Gesprächen teil, folgen Sie Ihren Kunden und teilen Sie hilfreiche Inhalte.

5.Verwenden Sie hochwertige Bilder

Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, Ihre Brand professionell nach außen wirken zu lassen. Das Titelbild ist normalerweise das erste, was ein Benutzer sieht, wenn er Ihre Seite besucht, und Sie möchten ihnen einen guten Eindruck vermitteln. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Botschaft an Ihre aktuellen und potenziellen Follower /Kunden weiterzugeben. Verwenden Sie für jede Plattform die empfohlenen Größen, um sicherzustellen, dass das Titelbild korrekt formatiert und angezeigt wird, und verwenden Sie stets professionelle Bilder, die relevant und einprägsam sind.

6.Behalten Sie die Kontrolle

Zu guter Letzt erlauben Sie Mitarbeitern niemals, eine persönliche E-Mail-Adresse zum Erstellen oder Verwalten von Social-Media-Konten Ihrer Marke zu verwenden. Verwenden Sie immer ein vom Unternehmen kontrolliertes E-Mail-Konto. Sie können Ihren Social Media Auftritt nicht optimieren, auf das Sie aufgrund von Mitarbeiterentlassungen und ähnlichen keinen Zugriff mehr haben.

Soziale Medien können eines der größten Mittel sein, um die organischen Suchergebnisse Ihrer Website zu verbessern, wenn Sie sie ordnungsgemäß nutzen. Wenn Sie diese 6 Tipps beherzigen, können Sie Ihre Seo-Optimierung optimal voran bringen

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