Fallstudie

Dutch Flair

Onlineshop für holländische Gartenmöbel

Zum Kunden

Dutch Flair ist ein Online Shop, welcher sich auf individuelle Holzmöbel und Gartenmöbel spezialisiert hat. Die Produkte stammen überwiegend aus den Niederlanden und haben einen ganz eigenen, individuellen Charme. Die Produkte sind im höheren Preissegment anzusiedeln, von daher kam es in diesem Projekt darauf an, qualifizierte Besucher auf den Shop zu leiten.

Wir haben dem Kunden bei der Entwicklung des Onlineshops geholfen und ihn von 0 an bei dem Suchmaschinenmarketing begleitet.

Wichtig: In diesem Projekt haben wir mit vergleichsweise sehr geringem Budget gearbeitet! 

Website:
www.dutch-flair.de
Zeitraum der Zusammenarbeit:
September 2021 - Mai 2024
Leistungen:
Suchmaschinenoptimierung & SEA

Wie sehen die Ergebnisse aus?

Keywords auf Seite 1
0
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Keywords in den Top 3
0
+ 0 %

Die Platzierung der wichtigsten Keywords

Suchbegriff
Gartenmöbel Holland
Suchvolumen/Monat
> 3000
Positionen
Von Nicht Sichtbar auf Position 2
Suchbegriff
Outdoor Küche Holz
Suchvolumen/Monat
> 2000
Positionen
Von Nicht Sichtbar auf Position 2
Suchbegriff
Landhausmöbel aus Holland
Suchvolumen/Monat
> 1200
Positionen
Von Nicht Sichtbar auf Position 1

Besucherzuwachs

Wie hat sich die Besucheranzahl nach der Zusammenarbeit verändert?

Organischer Traffic

September 2021
vorher
Besucher pro Monat:
400
Mai 2024
nachher
Besucher pro Monat:
2500

Wie haben wir das geschafft?

Ausgangssituation

Der Inhaber des Onlineshops kam zunächst auf uns zu, damit wir seinen Onlineshop entwickeln.

Nach einigen Monaten konnte der Shop endlich online gehen. Doch das Budget war knapp und statt viel Geld in Werbung zu investieren, mussten wir mit den begrenzten Mitteln versuchen, den Shop organisch bei Google nach oben zu bringen.

Der Shop hatte weder Content noch irgendwelche relevanten Links. Wir mussten quasi bei 0 anfangen und das bei einer frischen Domain.

Lösung

Wir haben uns vor allem auf Content-Produktion und Linkaufbau konzentriert, um so schnell wie möglich an Sichtbarkeit zu gewinnen.

Dafür haben wir Texte für die Kategorien erstellt, einen Ratgeber aufgebaut und externe Verlinkungen aufgebaut.

Da wir nur wenig Geld für Linkaufbau hatten, mussten wir auf viele kostenlose Linkaufbaumethoden wie Forenlinks, Verzeichnislinks und Kooperationen mit anderen Bloginhabern zurückgreifen.

Ergebnisse

Die Ergebnisse seht ihr auf dieser Seite. Innerhalb von wenigen Monaten konnte der Shop (pünktlich zum Saisonstart) an Sichtbarkeit gewinnen und die ersten Umsätze über die organische Suche erzielen. 

Im Laufe der Zeit ist dieser Kanal immer stärker geworden und hat es dem Inhaber ermöglicht auch auf kostenpflichtige Kanäle zu setzen, wie beispielsweise auf Google-Werbung.

Statement zum Projekt

Wir standen vor der Herausforderung mit begrenzten Budget einen frischen Shop so schnell es geht sichtbar zu machen. Trotz der Schwierigkeiten, welche frische Domains so mit sich bringen, ist uns dies gelungen! Natürlich konnte man bei den gegeben Mitteln nicht erwarten, dass man innerhalb von wenigen Monaten 20.000 Besucher auf den Shop bringt. Wir sind dennoch sehr zufrieden mit den Resultaten.

Florian Beqiri, CEO

Hervorragender, freundlicher und kompetenter Support mit tollen Leistungen zu einem attraktiven Preis!! Eine ausgezeichnete Anlaufstelle für Marketing Aufträge!

Gerard Elzinga, Inhaber