Dutch Flair

Steigerung der Sichtbarkeit und Verbesserung der Rankings für die Hauptprodukte des Unternehmens.
Zum Kunden

Dutch Flair ist ein Online Shop, welcher sich auf individuelle Holzmöbel und Gartenmöbel spezialisiert hat. Die Produkte stammen überwiegend aus den Niederlanden und haben einen ganz eigenen, individuellen Charme. Die Produkte sind im höheren Preissegment anzusiedeln, von daher kam es in diesem Projekt darauf an, qualifizierte Besucher auf den Shop zu leiten.

Wir haben dem Kunden bei der Entwicklung des Onlineshops geholfen und ihn von 0 an bei dem Suchmaschinenmarketing begleitet.

Zeitraum der Zusammenarbeit:
Mai 2020 – fortlaufend
Leistungen:
Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Entwicklung der Website, Shopintegration

Wie sehen die Ergebnisse aus?

0
Keywords auf Seite 1
+ 0 %
0
Keywords auf Top-3
+ 0 %
0
Keywords auf Platz 1
+ 0 %
0
Wert des monatlichen Traffics

Die Platzierungen der wichtigsten Keywords

Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Gartenmöbel Holland
> 3000
Neu auf Platz 3
Outdoor Küche Holz
> 2000
Neu auf Platz 2
Landhausmöbel aus Holland
> 1200
Neu auf Platz 1

Besucherzuwachs

Wie hat sich die Besucheranzahl nach der Zusammenarbeit verändert?

Organischer Traffic

November 2020 (Vorher)
Quelle: ahrefs
Besucher pro Monat
0

Januar 2022 (Nachher)

Besucher pro Monat
0

Rankings auf Google

November 2020 (Vorher)
Quelle: ahrefs
1370 Suchbegriffe auf Google insgesamt

Januar 2022 (Nachher)

Quelle: ahrefs
1371 Suchbegriffe auf Google insgesamt

Wie haben wir das geschafft?

Ausgangssituation

Der Inhaber des Onlineshops kam zunächst auf uns zu, damit wir seinen Onlineshop entwickeln. Nach einigen Monaten konnte der Shop endlich online gehen. Doch das Budget war knapp und statt viel Geld in Werbung zu investieren, mussten wir mit den begrenzten Mitteln versuchen, den Shop organisch bei Google nach oben zu bringen. Der Shop hatte weder Content noch irgendwelche relevanten Links. Wir mussten quasi bei 0 anfangen und das bei einer frischen Domain.

Lösung

Wir haben uns vor allem auf Content-Produktion und Linkaufbau konzentriert, um so schnell wie möglich an Sichtbarkeit zu gewinnen. Dafür haben wir Texte für die Kategorien erstellt, einen Ratgeber aufgebaut und externe Verlinkungen aufgebaut. Da wir nur wenig Geld für Linkaufbau hatten, mussten wir auf viele kostenlose Linkaufbaumethoden wie Forenlinks, Verzeichnislinks und Kooperationen mit anderen Bloginhabern zurückgreifen.

Ergebnisse

Die Ergebnisse seht ihr auf dieser Seite. Innerhalb von wenigen Monaten konnte der Shop (pünktlich zum Saisonstart) an Sichtbarkeit gewinnen und die ersten Umsätze über die organische Suche erzielen. Im Laufe der Zeit ist dieser Kanal immer stärker geworden und hat es dem Inhaber ermöglicht auch auf kostenpflichtige Kanäle zu setzen, wie beispielsweise auf Google-Werbung.

Statements zum Projekt

proactive media

Wir standen vor der Herausforderung mit begrenzten Budget einen frischen Shop so schnell es geht sichtbar zu machen. Trotz der Schwierigkeiten, welche frische Domains so mit sich bringen, ist uns dies gelungen! Natürlich konnte man bei den gegeben Mitteln nicht erwarten, dass man innerhalb von wenigen Monaten 20.000 Besucher auf den Shop bringt. Wir sind dennoch sehr zufrieden mit den Resultaten.

Florian Beqiri

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Gerard Elzinga
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