Reval Prime

Steigerung der Sichtbarkeit und Verbesserung der Rankings für die Hauptprodukte des Unternehmens.
Zum Kunden

Reval Prime ist eine Vermögensberatung aus Österreich, welche sich auf maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte für Bauträger und Projektentwickler spezialisiert hat. Das Klientel ist also sehr speziell und nischig und von daher war das Projekt sehr besonders.

Wir haben dem Kunden von Anfang an begleitet und bei der Suchmaschinenoptimierung ihrer Webseite geholfen.

Website:
www.revalprime.com
Zeitraum der Zusammenarbeit:
April 2022 – fortlaufend
Leistungen:
Suchmaschinenoptimierung

Wie sehen die Ergebnisse aus?

6 Monate später

0
Keywords auf Seite 1
+ 0 %
0
Keywords auf Top-3
+ 0 %
0
Keywords auf Platz 1
+ 0 %

Die Platzierungen der wichtigsten Keywords

Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Bauträgerfinanzierung
> 750
Neu auf Platz 3 (Österreich)
Mezzaninfinanzierung
> 500
Neu auf Platz 3 (Österreich)
Forward Purchase
> 300
Neu auf Platz 1
Senior Loan
> 400
Neu auf Platz 1
Junior Loan
> 300
Neu auf Platz 1

Besucherzuwachs

Wie hat sich die Besucheranzahl nach der Zusammenarbeit verändert?

Organischer Traffic

November 2022 (Vorher)
RevalPrime Vorher
Quelle: Google Search Console
0
Besucher pro Monat

April 2024 (Nachher)

RevalPrime Nacher
0
Besucher pro Monat

Wie haben wir das geschafft?

Ausgangssituation

Reval Prime kam zunächst auf uns zu, damit wir die Webseite sichtbarer auf Google machen, denn das Unternehmen wollte mehr Finanzierungsanfragen von Bauträgern erhalten. Die Webseite war frisch neu erstellt worden und wir mussten quasi bei 0 anfangen. Zudem gab es Schwierigkeiten bei der Keyword-Recherche, denn die Zielgruppe ist sehr klein & speziell und es handelt sich um ein absolutes Nischenthema. Bei diesem Projekt ging es also nicht um Quantität, sondern um Qualität.

Lösung

Wir haben uns vor allem auf Content-Produktion und Linkaufbau konzentriert, um so schnell wie möglich an Sichtbarkeit zu gewinnen. Dafür haben wir ein Lexikon und einen Blogbereich angelegt, um die wichtigsten Begriffe bei der Immobilienfinanzierung im B2B-Bereich abzudecken. Zudem haben wir direkt mit dem Linkaufbau begonnen, um eine Autorität in der Nische zu werden. Vor allem im Immobilien / Finanzbereich kommt es hierbei eher auf qualitative Links an, als auf Quantität. Um dies zu erreichen, sind wir Kooperationen mit Autoritäten aus der Nische eingegangen und haben den Fokus auf qualitative Gastartikel gelegt.

Ergebnisse

Die Ergebnisse seht ihr auf dieser Seite. Innerhalb von wenigen Monaten konnte die Webseite an Sichtbarkeit gewinnen. Die Besucherzahlen sind von Monat zu Monat gestiegen und man hat es zudem geschafft, in relevanten Blogs und Magazinen zu erscheinen und als Autorität wahrgenommen zu werden. Die Schwierigkeit bei dem Projekt war die sehr spezielle Nische. Ein Kunde hat hier einen sehr großen Kundenwert und es kam daher eher auf die Qualität als auf die Quantität an, da in dieser Nische ein niedriges Suchvolumen herrscht. Nach einigen Monaten konnten wir dennoch dafür sorgen, dass die Besucheranzahl stark steigen konnte.

Statements zum Projekt

proactive media

Die Schwierigkeit bei dem Projekt war die sehr spezielle Nische. Ein Kunde hat hier einen sehr großen Kundenwert und es kam daher eher auf die Qualität als auf die Quantität an, da in dieser Nische ein niedriges Suchvolumen herrscht. Nach einigen Monaten konnten wir dennoch dafür sorgen, dass die Besucheranzahl stark steigen konnte.

Florian Beqiri

Du willst das auch für dein Unternehmen?

Dann komm zu uns!

Hol dir vorher noch deine kostenfreie Analyse ab.

(klicke hier für den nächsten Schritt)

Weitere Case-Studies

Kosmetikinstitut Eversten

Von 100 auf über 800 Besucher (Lokal)

Dutch Flair

von 0 auf 2000 Besucher/Monat

Bioethanol Kamin Shop

+50% Besucherwachstum