Service4Handys GmbH

Steigerung der Sichtbarkeit und Verbesserung der Rankings für die Hauptprodukte des Unternehmens.
Zum Kunden

Die Service4Handys GmbH betreibt einen gleichnamigen Onlineshop, auf dem Sie Reparaturen sämtlicher Art anbieten (Mit Fokus auf Handy-Reparaturen).

Das Unternehmen hat bereits Besucher über Werbeanzeigen oder über Vermittlungsbörsen bekommen. Jedoch waren die Besucherzahlen über die organische Suche noch nicht ausreichend genug.

Unsere Aufgabe bestand darin, einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, um langfristig Werbekosten zu sparen und um diejenigen Kunden zu gewinnen, die von alleine Interesse an der Dienstleistung haben.

Website:
www.service4handys.com
Zeitraum der Zusammenarbeit:
Oktober 2022 - fortlaufend
Leistungen:
Suchmaschinenoptimierung

Wie sehen die Ergebnisse aus?

6 Monate später

0
Keywords auf Seite 1
+ 0 %
0
Keywords auf Top-3
+ 0 %
0
Keywords auf Platz 1
+ 0 %
0
Wert des monatlichen Traffics

Die Platzierungen der wichtigsten Keywords

Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Samsung S8 Akku wechseln
> 800
Von Platz 28 auf Platz 2
Nintendo Switch Akku wechseln
> 700
Von Platz 23 auf Platz 2
Handy Reparatur Koblenz
> 1200
Von "Nicht zu finden" auf Platz 3

Besucherzuwachs

Wie hat sich die Besucheranzahl nach der Zusammenarbeit verändert?

Organischer Traffic

Von 3000 auf über 6000 Besucher in nur 4 Monaten!

Oktober 2022 (Vorher)
Quelle: Ahrefs
0
Besucher pro Monat

Februar 2023 (Nachher)

0
Besucher pro Monat

Von 3000 auf über 6000 Besucher in nur 4 Monaten!

Wie haben wir das geschafft?

Ausgangssituation

Das Unternehmen kam mit einer guten Ausgangslage auf uns zu. Zwar wurde nicht aktiv Suchmaschinenoptimierung betrieben. Die Domain war jedoch schon etabliert und hatte ein gewisses Alter erreicht. Zudem war die Brand bereits durch Werbeanzeigen etc. etwas bekannter. Man musste also nicht direkt bei 0 starten!

Der organische Traffic für einen Onlineshop dieser Größe war jedoch noch deutlich zu gering.

Lösung

Da der Shop sehr viele Produkte und Kategorien besitzt, war es unserer Meinung nach am sinnvollsten, die Autorität der Seite ganzheitlich zu stärken, um mit den jeweiligen Produkten schnell an Sichtbarkeit zu gewinnen. Wir bauten also Links in Foren, in Gastartikeln, in Kooperationen mit Experten aus der Reparatur-Nische auf, um Autorität in den Suchmaschinen zu gewinnen.

Weiterhin haben wir auch am Content der jeweiligen Kategorie-Seiten gearbeitet und diesen optimiert.

Zudem haben wir für die verschiedenen Städte lokale Landingpages gebaut, um für Keywords wie „Handyreparatur Koblenz“ etc. gut gefunden zu werden.

 

Ergebnisse

Dank der Linkaufbau-Maßnahmen konnten wir die Autorität der Seite schnell erhöhen und dies hatte Auswirkungen auf die gesamte Seite. Mit sehr vielen Begriffen konnten wir von Seite 2-3 in kürzester Zeit auf die erste Seite klettern. Alleine bei der Anzahl der Top-3 Platzierungen konnte man sich in kürzeszer Zeit um über 100 % steigern.

Statements zum Projekt

proactive media

Die Handy-Reparatur Nische ist auf keinen Fall eine einfache Nische, denn hier gibt es viel Konkurrenz und starke Anbieter.

Das hat uns jedoch nicht abgeschreckt und schon nach wenigen Monaten konnten wir für deutlich mehr Sichtbarkeit und Verkäufe sorgen.

Jetzt ist es jedoch wichtig, dranzubleiben, damit man weiterhin mit der Konkurrenz mithalten kann.

Florian Beqiri

www.service4handys.com

Seit 4 Monaten top Arbeit. Kann Florian von Proactive Media uneingeschränkt weiter empfehlen 👌

Karl Russ

Weitere Case-Studies

Kosmetikinstitut Eversten

Von 100 auf über 800 Besucher (Lokal)

Dutch Flair

von 0 auf 2000 Besucher/Monat

Bioethanol Kamin Shop

+50% Besucherwachstum