Steigerung der Sichtbarkeit und Verbesserung der Rankings für die Hauptprodukte des Unternehmens.
Zum Kunden
GLASVORDACH.DE ist ein Unternehmen, welches sich auf Solar Terrassenüberdachungen und Solar Carports spezialisiert, die sie in einem eigenen Online-Konfigurator auf ihrer Webseite anbieten.
Das Unternehmen hat bereits Leads über Google-Werbung für Ihre Produkte generieren können. Unsere Aufgabe bestand darin, einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, um langfristig Werbekosten zu sparen und um diejenigen Kunden zu gewinnen, die nicht auf Werbeanzeigen klicken.
www.glasvordach.de
Mai 2021 – fortlaufend
Suchmaschinenoptimierung
Keywords auf Seite 1
Keywords auf Top-3
Keywords auf Platz 1
3000 €
Wert des monatlichen Traffics (Google ADS)
Die Platzierungen der 3 wichtigsten Keywords
Suchbegriff
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Suchvolumen pro Monat
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Positionen
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---|---|---|
Solar Carport
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> 3000
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Von Platz 19 auf Platz 2
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Solar Terrassendach
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> 4000
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Von Platz 13 auf Platz 1
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Solar Wintergarten
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> 1000
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Von Platz 26 auf Platz 2
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Besucherzuwachs
Wie hat sich die Besucheranzahl nach der Zusammenarbeit verändert?
Mai 2021 (Vorher)

2160 Besucher pro Monat
Organischer Traffic
Januar 2022 (Nachher)

5941Besucher pro Monat
Fast eine Verdreifachung des Traffics innerhalb von wenigen Monaten
Mehr als 3-mal so viele Suchbegriffe auf Platz 1-3
Mehr als 5-mal so viele Suchbegriffe auf Seite 1
Rankings auf Google
Mai 2021 (Vorher)

510 Suchbegriffe auf Google insgesamt
Rankings auf Google
Januar 2022 (Nachher)

1322 Suchbegriffe auf Google insgesamt
Wie haben wir das geschafft?
Ausgangssituation
Die Webseite wurde bereits vorher von einer anderen Agentur betreut, die die Grundsteine für die Suchmaschinenoptimierung gelegt hat. Jedoch gab es im Bereich Linkaufbau & interne Verlinkung noch viel Nachholbedarf.
Zudem gab es keinen Ratgeber / Blog Bereich um Content für informationelle Suchbegriffe zu veröffentlichen. Die Top Keywords Solar Terrassendach, Solar Carport und Solar Wintergarten waren noch nicht auf der ersten Seite zu finden und haben entsprechend keine Besucher bekommen. Viele der Klicks kamen über den Markennamen zustande.
Lösung
Wir haben uns vor allem auf den Bereich Linkaufbau konzentriert. Dafür haben wir Gastbeiträge in themenrelevanten Blogs veröffentlicht, sind Kooperationen mit Autoritäten aus der Nische eingegangen und haben auch in diversen Foren und Verzeichnissen Links zu der Webseite aufgebaut.
Zudem haben wir die interne Verlinkung auf der Webseite optimiert und die Menü-Struktur komplett überarbeitet.
Ergebnisse
Die Webseite wurde bereits vorher von einer anderen Agentur betreut, die die Grundsteine für die Suchmaschinenoptimierung gelegt hat. Sie hat die Texte beispielsweise angefertigt. Jedoch gab es im Bereich Linkaufbau, interne Verlinkung noch viel Nachholbedarf.
Zudem gab es keinen Ratgeber / Blog Bereich um Content für informationelle Suchbegriffe zu veröffentlichen. Die Top Keywords Solar Terrassendach, Solar Carport und Solar Wintergarten waren noch nicht auf der ersten Seite zu finden und haben entsprechend keine Besucher bekommen.
Statement zum Projekt

In kürzester Zeit haben wir es geschafft, die wichtigsten Begriffe (Die 3 Hauptprodukte) nach ganz oben zu bringen. Hinter den 3 Begriffen steckt eine hohe Kaufabsicht, was zu einem starken Anstieg der Anfragen geführt hat. Nun heißt es, dranzubleiben und den Linkaufbau weiter voranzutreiben, denn die Konkurrenz schläft nicht!
Wie empfand der Kunde die Zusammenarbeit mit uns?
Wir arbeiten zwar erst seit 3 Monaten zusammen, aber die Ergebnisse sind unüberschaubar in den Google Suchergebnissen zu sehen!
Absolute Weiterempfehlung für Unternehmer, die langfristig erfolgreich sein möchten.
