GLASVORDACH.DE

Steigerung der Sichtbarkeit und Verbesserung der Rankings für die Hauptprodukte des Unternehmens.
Zum Kunden

GLASVORDACH.DE ist ein Unternehmen, welches sich auf Solar Terrassenüberdachungen und Solar Carports spezialisiert, die sie in einem eigenen Online-Konfigurator auf ihrer Webseite anbieten.

Das Unternehmen hat bereits Leads über Google-Werbung für Ihre Produkte generieren können. Unsere Aufgabe bestand darin, einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, um langfristig Werbekosten zu sparen und um diejenigen Kunden zu gewinnen, die nicht auf Werbeanzeigen klicken.

Website:
www.glasvordach.de
Zeitraum der Zusammenarbeit:
Mai 2021 – fortlaufend
Leistungen:
Suchmaschinenoptimierung

Wie sehen die Ergebnisse aus?

6 Monate später

0
Keywords auf Seite 1
+ 0 %
0
Keywords auf Top-3
+ 0 %
0
Keywords auf Platz 1
+ 0 %
0
Wert des monatlichen Traffics

Die Platzierungen der wichtigsten Keywords

Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Solar Carport
> 3000
Von Platz 19 auf Platz 2
Solar Terrassendach
> 4000
Von Platz 13 auf Platz 1
Solar Wintergarten
> 1000
Von Platz 26 auf Platz 2

Besucherzuwachs

Wie hat sich die Besucheranzahl nach der Zusammenarbeit verändert?

Organischer Traffic

Mai 2021 (Vorher)
0
Besucher pro Monat

Januar 2022 (Nachher)

0
Besucher pro Monat

Rankings auf Google

Mai 2021 (Vorher)
1384 Suchbegriffe auf Google insgesamt

Januar 2022 (Nachher)

1385 Suchbegriffe auf Google insgesamt

Wie haben wir das geschafft?

Ausgangssituation

Die Webseite wurde bereits vorher von einer anderen Agentur betreut, die die Grundsteine für die Suchmaschinenoptimierung gelegt hat. Jedoch gab es im Bereich Linkaufbau & interne Verlinkung noch viel Nachholbedarf.

Zudem gab es keinen Ratgeber / Blog Bereich um Content für informationelle Suchbegriffe zu veröffentlichen. Die Top Keywords Solar Terrassendach, Solar Carport und Solar Wintergarten waren noch nicht auf der ersten Seite zu finden und haben entsprechend keine Besucher bekommen. Viele der Klicks kamen über den Markennamen zustande.

Lösung

Wir haben uns vor allem auf den Bereich Linkaufbau konzentriert. Dafür haben wir Gastbeiträge in themenrelevanten Blogs veröffentlicht, sind Kooperationen mit Autoritäten aus der Nische eingegangen und haben auch in diversen Foren und Verzeichnissen Links zu der Webseite aufgebaut.

Zudem haben wir die interne Verlinkung auf der Webseite optimiert und die Menü-Struktur komplett überarbeitet.

Ergebnisse

Die Webseite wurde bereits vorher von einer anderen Agentur betreut, die die Grundsteine für die Suchmaschinenoptimierung gelegt hat. Sie hat die Texte beispielsweise angefertigt. Jedoch gab es im Bereich Linkaufbau, interne Verlinkung noch viel Nachholbedarf.

Zudem gab es keinen Ratgeber / Blog Bereich um Content für informationelle Suchbegriffe zu veröffentlichen. Die Top Keywords Solar Terrassendach, Solar Carport und Solar Wintergarten waren noch nicht auf der ersten Seite zu finden und haben entsprechend keine Besucher bekommen.

Statements zum Projekt

proactive media

In kürzester Zeit haben wir es geschafft, die wichtigsten Begriffe (Die 3 Hauptprodukte) nach ganz oben zu bringen. Hinter den 3 Begriffen steckt eine hohe Kaufabsicht, was zu einem starken Anstieg der Anfragen geführt hat. Nun heißt es, dranzubleiben und den Linkaufbau weiter voranzutreiben, denn die Konkurrenz schläft nicht!

Florian Beqiri

www.glasvordach.de

Florian und sein Team leisten hervorragende Arbeit!

Wir arbeiten zwar erst seit 3 Monaten zusammen, aber die Ergebnisse sind unüberschaubar in den Google Suchergebnissen zu sehen!

Absolute Weiterempfehlung für Unternehmer, die langfristig erfolgreich sein möchten.

Robin Giller
Du willst das auch für dein Unternehmen?

Dann komm zu uns!

Hol dir vorher noch deine kostenfreie Analyse ab.

(klicke hier für den nächsten Schritt)

Weitere Case-Studies

Kosmetikinstitut Eversten

Von 100 auf über 800 Besucher (Lokal)

Dutch Flair

von 0 auf 2000 Besucher/Monat

Bioethanol Kamin Shop

+50% Besucherwachstum