Aufbau eines organischen Besucherkanals von 0 an.
Zum Kunden
Reval Prime ist eine Vermögensberatung aus Österreich, welche sich auf maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte für Bauträger und Projektentwickler spezialisiert hat. Das Klientel ist also sehr speziell und nischig und von daher war das Projekt sehr besonders.
Wir haben dem Kunden von Anfang an begleitet und bei der Suchmaschinenoptimierung ihrer Webseite geholfen.
April 2021 – fortlaufend
Suchmaschinenoptimierung
Keywords auf Seite 1
Keywords auf Top-3
Keywords auf Platz 1
Die Platzierungen der 3 wichtigsten Keywords
Suchbegriff
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Suchvolumen pro Monat
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Positionen
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Bauträgerfinanzierung
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> 600
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Neu auf Seite 1
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Mezzaninfinanzierung
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> 500
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Neu auf Seite1
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Forward Purchase
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> 300
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Neu auf Seite 1
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Besucherzuwachs
Wie hat sich die Besucheranzahl nach der Zusammenarbeit verändert?
April 2021 (Vorher)

Quasi 0 Besucher pro Monat
Organischer Traffic
Januar 2022 (Nachher)

+850 Besucher pro Monat
Wie haben wir das geschafft?
Ausgangssituation
Reval Prime kam zunächst auf uns zu, damit wir die Webseite sichtbarer auf Google machen, denn das Unternehmen wollte mehr Finanzierungsanfragen von Bauträgern erhalten. Die Webseite war frisch neu erstellt worden und wir mussten quasi bei 0 anfangen. Zudem gab es Schwierigkeiten bei der Keyword-Recherche, denn die Zielgruppe ist sehr klein & speziell und es handelt sich um ein absolutes Nischenthema. Bei diesem Projekt ging es also nicht um Quantität, sondern um Qualität.
Lösung
Wir haben uns vor allem auf Content-Produktion und Linkaufbau konzentriert, um so schnell wie möglich an Sichtbarkeit zu gewinnen. Dafür haben wir ein Lexikon und einen Blogbereich angelegt, um die wichtigsten Begriffe bei der Immobilienfinanzierung im B2B-Bereich abzudecken. Zudem haben wir direkt mit dem Linkaufbau begonnen, um eine Autorität in der Nische zu werden. Vor allem im Immobilien / Finanzbereich kommt es hierbei eher auf qualitative Links an, als auf Quantität. Um dies zu erreichen, sind wir Kooperationen mit Autoritäten aus der Nische eingegangen und haben den Fokus auf qualitative Gastartikel gelegt.
Ergebnisse
Die Ergebnisse seht ihr auf dieser Seite. Innerhalb von wenigen Monaten konnte die Webseite an Sichtbarkeit gewinnen. Die Besucherzahlen sind von Monat zu Monat gestiegen und man hat es zudem geschafft, in relevanten Blogs und Magazinen zu erscheinen und als Autorität wahrgenommen zu werden.
Statement zum Projekt

Die Schwierigkeit bei dem Projekt war die sehr spezielle Nische. Ein Kunde hat hier einen sehr großen Kundenwert und es kam daher eher auf die Qualität als auf die Quantität an, da in dieser Nische ein niedriges Suchvolumen herrscht. Nach einigen Monaten konnten wir dennoch dafür sorgen, dass die Besucheranzahl stark steigen konnte.