Potenzialanalyse

Wann passt es Ihnen am besten?

Wählen Sie einen passenden Termin aus, damit wir Sie und Ihr Unternehmen besser kennenlernen können.

Wir freuen uns darauf!

Kundenstimmen

Das sagen Kunden nach einer Zusammenarbeit

Lars Behrendt, CEO – Granny & Smith

Ich kann Florian jedem empfehlen, der seine Rankings in den Suchmaschinen verbessern möchte und freue mich weiterhin auf unsere Zusammenarbeit. Ich hole Florian immer häufiger in unsere Projekte bei Granny&Smith rein, in denen das Thema SEO relevant ist und auch unserer Agentur konnte er mit seiner Expertise schon weiterhelfen.

Proactive Media macht sehr gut Arbeit!
Bereits nach wenigen Wochen sind sichtbare Ergebnisse in Form von besseren Platzierungen bei Google geschehen!
Top Empfehlung.

Robin Giller, CEO – GLASVORDACH.DE

Janik Deimann, CEO – Leantree GmbH

Wir sind durch eine Empfehlung auf Proactive Media aufmerksam geworden und arbeiten im SEO Bereich mit ihnen zusammen. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir bereits deutlich bessere Rankings erzielen.
Wir können also eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, wer dazu noch Rückfragen hat kann sich gerne auch direkt bei mir melden!
Danke Florian und co!

Häufig gestellte Fragen

Um die Website ausreichend und nachhaltig zu optimieren, ist ein Mindestbudget von 2000€ netto erforderlich. Nur mit diesem Betrag können genügend Arbeitsstunden pro Monat investiert werden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Angebote wie SEO für 200 € pro Monat sollten mit Vorsicht genossen werden, da solche Budgets nicht ausreichen, um effektive Ergebnisse zu erzielen. Oft handelt es sich dabei um Agenturen oder Freelancer, die gerade erst gestartet sind und nicht über ausreichend Erfahrung und Ressourcen verfügen, um die Anforderungen deiner Website zu erfüllen. Mehr dazu in unserem Ratgeber-Artikel „Was kostet SEO

Wie lange es dauert, bis die Ergebnisse einer SEO-Kampagne sichtbar werden, ist von Case zu Case unterschiedlich. Es kommt drauf an, wie stark die Konkurrenz ist, wie dein Status QUO ist und wie hoch das Budget ist. 

In einigen Fällen kann man bereits nach wenigen Wochen erste positive Veränderungen feststellen. Vor allem dann, wenn die Website zuvor schon ein wenig optimiert wurde und die grundlegende Basis gegeben ist.  Mehr dazu in unserem Ratgeber-Artikel „Wie lange dauert SEO

In anderen Fällen (Vor allem bei komplett frischen Seiten) kann es jedoch mehrere Monate dauern, bis man signifikante Ergebnisse sieht. 

Wichtig ist, dass man SEO als eine langfristige Investition sieht, die kontinuierliche Maßnahmen erfordert. Suchmaschinen wie Google brauchen Zeit, um deine Website zu indexieren, Änderungen zu erkennen und dein Ranking anzupassen. Sei daher geduldig und plan SEO als langfristige Marketing-Maßnahme ein.

Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem, wie eure individuelle Situation aussieht. Falls euer Wunsch ist, so wenig wie möglich Aufwand auf eurer Seite zu haben, können wir das zu fast 100% möglich machen. 

Du trägst dich auf unserer Website für eine kostenfreie Potenzialanalyse ein. Nach einem kurzen Vorgespräch erstellen wir dann eine Analyse für dich. 

In dieser Analyse untersuchen wir kostenfrei deine Website im Hinblick auf Content, Linkprofil und Technik, um herauszufinden, wie gut deine  Website derzeit SEO-Technisch aufgestellt ist. In der Analyse schauen wir uns zudem deine  Konkurrenten an und vergleichen deren Website mit deiner Website hinsichtlich SEO und Benutzererfahrung.

WICHTIG: Du erhältst von uns kein automatisch generiertes Reporting von SEO-Tools u.Ä., sondern eine für dich handgemachte und individuelle Analyse in Form eines Videos.

Anschließend werden wir in einem weiteren Gespräch die Analyse besprechen und uns darüber unterhalten, wie wir dich bei deinem Projekt unterstützen könnten.