SEO Oldenburg – Ihre Webseite endlich oben bei Google!

SEO Oldenburg – Ihre Webseite endlich oben bei Google!

Professionelle Suchmaschinenoptimierung Oldenburg f√ľr mehr Besucher, mehr Anfragen und mehr Umsatz √ľber Ihre Webseite!

SEO Oldenburg
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Mehr Besucher & Anfragen

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Was bringt Ihnen eine sch√∂ne Webseite, wenn Sie keine Besucher bekommen? Als erfahrene Online-Marketing Agentur unterst√ľtzen wir unsere Kunden bei der Umsetzung sowie Optimierung effizienter Suchmaschinenoptimierung in Oldenburg.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Webseite f√ľr bestimmte Suchbegriffe auf Google ganz nach oben zu bringen, um Ihnen viele neue Besucher zu bescheren.
Mithilfe von unseren Optimierungen erhöhen Sie die Klickzahlen  Ihrer Internetpräsenz. Erfolgsbasiert & messbar!

Warum SEO Oldenburg?

Suchmaschinenoptimierung sollten Sie als Unternehmen betreiben, weil

  • es Kosten-effizientes Online-Marketing ist, denn anders als bei Google AdWords oder Facebook Ads entstehen keine Pay-per-Click-Kosten f√ľr Sie wenn Nutzer auf Ihre Webseite landen,
  • auch Ihre Mitbewerber SEO betreiben und nur wenige Nutzer auf der zweiten Suchergebnisseite weitersuchen,
  • Sie ohne SEO-Texte kaum bis keine Besucher auf Ihre Webseite bekommen,
  • es von den Nutzern nicht als Werbung wahrgenommen wird und somit zu mehr Klicks f√ľhrt,
  • der Kunde bereits interessiert nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt sucht und somit relevant f√ľr Sie ist.
SEO Oldenburg & Webdesign Oldenburg

Ihre Vorteile!

  • Mehr Besucher & mehr Umsatz

  • Bessere Positionen in den Suchergebnissen

  • Kosteneffizientes Marketing

Fallstudien

Kosmetikinstitut Eversten (Lokales Unternehmen)

Problem:

Praktisch kaum Sichtbarkeit bei Google und keine Anfragen √ľber die Website.

Lösung: 

Local SEO f√ľr 4 Monate

Ergebnis:

+ 200% mehr Besucher auf der Website und +300% Impressionen auf Google

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Werkzeugkiste (Online Shop)

Problem: 

Online Shop f√ľr Werkzeuge, der nur wenige Besucher √ľber Google bekommen hat

Lösung: 

E-Commerce SEO und Fokus auf technische Optimierung + Linkaufbau

Ergebnis: 

Sehr viele neue Besucher √ľber Google gewonnen und organischen Umsatz um ca. 250% gesteigert.

Werkzeugkiste (Online Shop)

Problem: 

Online Shop f√ľr Werkzeuge, der nur wenige Besucher √ľber Google bekommen hat

Lösung: 

E-Commerce SEO und Fokus auf technische Optimierung + Linkaufbau

Ergebnis: 

Sehr viele neue Besucher √ľber Google gewonnen und organischen Umsatz um ca. 250% gesteigert.

SEO Oldenburg

Lassen Sie uns Ihre Google-Platzierungen verbessern!

Sichern Sie sich unsere 360¬į Analyse und wir zeigen Ihnen in Video-Form auf, wieso Sie derzeit nicht die gew√ľnschten Ergebnisse erhalten. Zudem geben wir Ihnen in unserer Analyse umfangreiche Tipps, wie Sie ihr Ranking f√ľr Ihr Unternehmen in Oldenburg verbessern k√∂nnen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Proactive Media

360¬į SEO Analyse

Florian Beqiri

Florian Beqiri

SEO-Experte

SEO Oldenburg ‚Äď Alles auf einem Blick

SEO Oldenburg ist ein brandhei√ües Thema f√ľr viele Menschen und Unternehmer. Suchmaschinenoptimierung ist auch 2020 der Trend schlechthin. Es ist inzwischen nicht nur f√ľr gro√üe Firmen bezahlbar, sondern ebenso f√ľr kleine und mittelst√§ndische Unternehmen. Bei uns werden Sie professionell beraten.

Schlie√ülich umfasst die Verbesserung inzwischen mehr als 200 Rankingfaktoren. Davon wurden gerade einmal 60 Faktoren offiziell best√§tigt. Dadurch wird es f√ľr Anf√§nger und Unwissende unm√∂glich, eigenst√§ndig gute Rankingpositionen zu erzielen.

Durch eine professionelle, aber dennoch g√ľnstige Agentur haben Sie den Vorteil, dass Sie kosteng√ľnstig und langfristig qualifizierte Besucher auf Ihre Internetseite zu erhalten. Dadurch fungiert Ihre Webseite als interaktive Vertriebsmitarbeiter. Denn so k√∂nnen Sie dauernd neue Kunden erhalten und dies g√§nzlich passiv.

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Die Google-Optimierung beschreibt die Verbesserung der Webseite f√ľr Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo. Es gibt durchaus noch andere. Jedoch hat Google einen Marktanteil von etwa 94% in Deutschland. Ferner ist Google definitiv fortschrittlicher als Bing.

Dadurch wird es zu einer eigenständigen Online-Marketing-Disziplin. Warum diese Disziplin so wichtig ist, wird im nachfolgenden Kapitel beschrieben.

Beispielsweise gibt es bei Bing nicht mal mehr Abstrafungsalgorithmen, wenn man gegen gewisse Richtlinien verstoßen hat.

Da niemand bei der Suchergebnisseite auf Seite 2 oder 3 schaut, optimieren wir Ihre Internetseite so, dass diese f√ľr gewisse Keywords (Suchbegriffe) angezeigt wird. Hierf√ľr werden unterschiedliche Methoden, Strategien und Ma√ünahmen durchgef√ľhrt. Allerdings werden diese vorab besprochen und ausf√ľhrlich erkl√§rt. So erhalten Sie einen Einblick in unsere Arbeit.
Jedoch kann man die Verbesserung einer Webseite in drei grundlegende Kategorien fassen:
‚ÄĘ OnPageoptimierung (inklusive Media)
‚ÄĘ OffPageoptimierung
‚ÄĘ Social- und User-Signals

Warum ist SEO wichtig?

Durch professionelle Suchmaschinenoptimierung haben Sie zum einen den Vorteil, dass Sie Ihre Markenbekanntheit signifikant steigern. Denn angenommen es suchen monatlich 5000 Personen nach einem Suchbegriff, der in Verbindung mit Ihnen steht. Wenn Sie in der Top-10 gelistet werden, dann erhalten Sie monatlich 5000 Impressionen.

Durch ein geschicktes Auswählen von Suchbegriffen und Keywords werden Sie dann genau von Ihrer Zielgruppe gesehen. Nun wird Ihre Marke/Unternehmen mit dem Keyword in Verbindung gemacht.

Des Weiteren ver√§ndert sich das Suchverhalten st√§ndig und auch die Suchmaschinen f√ľhren regelm√§√üig neue Updates durch. Deswegen darf man sich nicht auf seine Erfolge ausruhen, sondern muss konsequent weitere Optimierungsma√ünahmen betreiben.

Beispielsweise wurde vor kurzem noch die Anzeige in den SERPs (Suchergebnisseite) geändert. Die Länge der Meta-Description wurde massiv erhöht, sodass man den Betrachtern einen deutlich tieferen Einblick gewährleisten kann. Aber auch das Thema Mobile wird immer interessanter und wichtiger werden.

Des Weiteren betreibt inzwischen fast jedes Unternehmen, das einen Wettbewerbsvorteil erlangen oder behalten m√∂chte, SEO. Dies hat den einfachen Grund, dass die Online-Marketing-Disziplin sehr effektiv ist. Wenn ein Nutzer beispielsweise nach ‚ÄěAnzug kaufen‚Äú sucht und Ihre Seite daf√ľr angezeigt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese Person sich einen Anzug bei Ihnen kaufen wird.
Dasselbe gilt ebenso f√ľr die Dienstleistungsbranche. Ferner ist es egal, ob Sie sich im B2B- oder B2C-Bereich bewegen. Schlie√ülich k√∂nnen Ihre Produkte oder Dienstleistungen noch so einzigartig sein ‚Äď wenn Sie niemand findet, dann werden Sie dadurch auch keinen Umsatz machen.

Letztlich handelt es sich um ein wirklich sehr Kosten-effizientes Online-Marketing. Denn SEO ist so stark aufgrund der Nachhaltigkeit. Hierzu steigen wir etwas tiefer in die Materie.

SEO OldenburgSEO vs. SEA/Werbeanzeigen

Sie haben ein monatliches Budget von 800‚ā¨. Dieses investieren Sie anfangs in Werbeanzeigen. Sobald die 800‚ā¨ aufgebraucht sind, erhalten Sie keine weiteren Besucher mehr. Dadurch erhalten Sie auch weniger K√§ufe oder Kundenkontakte.

Wenn Sie allerdings 1.200‚ā¨ investieren, erhalten Sie auch nach Abschluss eines Projektes weiterhin Besucher, K√§ufer und Kundenkontakte. Werbeanzeigen sind vergleichbar mit einem Fass ohne Boden. Suchmaschinenoptimierung ist hingegen als eine wirkliche Investition anzusehen.

SEO-Leistungen f√ľr Ihre Website

Wie bereits kurz angeschnitten, gibt es drei Teil-bereiche in denen Ihre Website optimiert werden muss. Es gibt die Onpage- und Offpage-Faktoren und ebenso die Social- und User-Signals. Damit Sie nicht mehr bezahlen, als notwendig ist, erhalten Sie eine IST-Analyse in der ersten Beratung. Gemeinsam werden wir ermitteln, wo Ihre Seite steht und wo sie nach den Optimierungsmaßnahmen stehen soll.

Anschlie√üend erarbeiten wir die Keywords und Suchbegriffe, die besonders relevant sind. In einem zweiten Beratungsgespr√§ch teilen Sie mir wichtige Keywords mit, die entscheidend f√ľr Ihr Unternehmen sind, aber nur Branchenkenner kennen. Nun erarbeite ich eine Strategie f√ľr alle drei Teilbereiche. Vor der Umsetzung wird dann ein weiteres Mal besprochen, wie nun vorgegangen wird.

Websiteoptimierung hat n√§mlich den Nachteil, dass Sie nicht immer alle √Ąnderung auf der Internetseite nachvollziehen k√∂nnen. Sie erhalten zwar monatliche Berichte und k√∂nnen jederzeit fragen, was gerade unternommen wird, allerdings sehen Sie manchmal nur die Ergebnisse.

Was passiert bei der Onpageoptimierung?

Im Bereich On-Page wird der Fokus vor allem auf die Erstellung von relevanten Inhalten geachtet. Texte sind f√ľr die Suchmaschine besonders wichtig. Inzwischen k√∂nnen auch Bilder erkannt werden, allerdings liegt das Hauptaugenmerk immer noch auf umfassende Texte, die dem Leser einen realen Mehrwert liefern.

Des Weiteren werden Produktseiten, Kategorieseiten und weitere statische Seiten verbessert. Es werden Seiten f√ľr die jeweiligen Suchbegriffe hinzugef√ľgt. Die interne Verlinkung wird verbessert, aber auch die Seitengeschwindigkeit wird erh√∂ht.

W√ľrde wir hier nun alle m√∂glichen Ma√ünahmen benennen, w√ľrde dies den Rahmen sprengen. Gerne kl√§ren wir Sie im ersten Beratungsgespr√§ch dar√ľber genauer auf.

Was passiert bei der Offpageoptimierung?

Wissenschaftler werden anhand der Nennungen in anderen wissenschaftlichen Werken gemessen. Je √∂fter ein Werk eines Wissenschaftlers zitiert wird, desto besser ist dieser. √Ąhnlich sieht es auch Google. Wenn Internetseiten aus Ihrem thematischen Umfeld auf Sie mit einem Link verweisen, gilt dies als Referenz.

Allerdings kann es auch negative Referenzen geben. Dies geschieht beispielsweise, wenn man mit unlauteren Maßnahmen versucht hat, diese Links zu erhalten. Hierzu zählt beispielsweise der Linkkauf von Seiten, die dies anbieten.

Zwar setzt man anfangs selbst aktiv Links (Backlinks), jedoch lässt dies mit der Zeit nach. Das Ziel ist es, dass man so interessante Inhalte und Blog-Beiträge erstellt, dass die Links von selbst kommen.

Social- und User-Signals

Die Social-Signals spielen bei mir eher eine untergeordnete Rolle. Schlie√ülich ist deren Relevanz auch noch sehr gering. Im Prinzip achtet dieses Rankingkriterium darauf, wie √ľber Sie in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, LinkedIn, ‚Ķ) gesprochen wird.

User-Signals sind beispielsweise Faktoren wie die Verweildauer oder die Bounce-Rate. Die Verweildauer beschreibt, wie lange ein Nutzer auf einer gewissen Seite gewesen ist. Je höher die Zeit, desto besser. Auch Google erkennt dadurch, dass die Seite sehr relevant und hilfreich sein muss.

Die Bounce-Rate beschreibt hingegen, wie viele Besucher ohne einen Klick getan zu haben zur√ľck zur Suchergebnisseite gesprungen sind. Je h√∂her der Wert, desto schlechter.

Gerne erklären wir Ihnen weitere Kriterien und Rankingfaktoren in einem Beratungsgespräch.

Probleme vor einem SEO-Projekt in Oldenburg

Wenn Sie ein Content-Management-System (CMS), wie beispielsweise WordPress nutzen, dann sollte es im Regelfall keine Probleme geben. Jedoch haben einige Internetseiten ein sehr spezielles Webdesign, das zudem noch veraltet ist. Dieses muss f√ľr langfristige Ergebnisse allerdings neu aufgesetzt werden.

Hierzu m√ľssen Sie sich keine weitere Internetagentur suchen. Wir √ľbernehmen diese Aufgabe gerne selbst. Schlie√ülich sind wir als Online-Marketing-Agentur auf Webentwicklung und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert.

Wenn Sie von Google abgestraft wurden, dann sind erste Ergebnisse schwieriger zu erhalten. Nichtsdestotrotz k√∂nnen wir ebenso die Gr√ľnde f√ľr eine Abstrafung behandeln und Sie hier wieder auf Vordermann bringen.
Auch dieser Aspekt wird im Voraus besprochen.

Was kostet es?

Prinzipiell rechnen wir uns pro Stunde mit 75‚ā¨ ab. Dieser Preis variiert allerdings von Projekt zu Projekt. Denn kleine Projekte, bei denen der Wettbewerb sehr gering ist, sind meist schneller erledigt als gro√üe Projekte. Dies wird aber auch im ersten Beratungsgespr√§ch besprochen.

Die Rechnung w√ľrde wir monatlich stellen. Diese erfolgt immer einem Monat nach dem Vertragsabschluss. Wenn der Vertrag beispielsweise am 20.12. abgeschlossen wird, erhalten Sie immer am 20. eine Rechnung und aktuelle Ergebnisse.

Die Umsetzung kleiner Firmenwebsites mit grundlegenden Optimierungsmaßnahmen wird nicht mehr als 10 Stunden in Anspruch nehmen. In solchen Fällen können dann auch fixe Preise abgemacht und vertraglich festgehalten werden.

Warum wir?

Durch etliche Online-Kurse aus dem US-amerikanischen Bereich kennen wir die meisten Trends, bevor diese nach Deutschland √ľberschwappen.

Ferner erfahren wir dadurch auch immer neue Strategien, Tricks und Tipps, damit wir Ihr Projekt noch erfolgreicher abschließen können. Wir selbst betreiben SEO seit mehreren Jahren und konnten bereits etliche Kunden zufriedenstellen.

Des Weiteren haben Sie die M√∂glichkeit monatlich zu k√ľndigen. Jeder Vertrag hat zwar eine Mindestlaufzeit, allerdings haben Sie eine monatliche K√ľndigungsfrist von einem Monat. Wenn Sie nicht zufrieden mit uns sind, kann die Zusammenarbeit schnellstm√∂glich beendet werden.

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, dann nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.
Tragen Sie sich einfach kostenfrei f√ľr eine SEO-Analyse ein und den Rest besprechen wir direkt pers√∂nlich.