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Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO (Search Engine Optimization) zielt darauf ab, eine Webseite in den organischen Suchergebnissen einer Suchmaschine (Google etc.) durch verschiedene Maßnahmen höher zu ranken und somit den Suchenden auf die entsprechende Webseite zu leiten.

Warum SEO

Suchmaschinenoptimierung sollten Sie als Unternehmen betreiben, weil:

  • es kosteneffizientes Marketing ist, denn anders als bei Google AdWords oder Facebook Ads entstehen keine Klick-Kosten für Sie wenn Nutzer auf Ihrer Webseite landen.
  • auch Ihre Mitbewerber SEO betreiben und nur wenige Nutzer auf der zweiten Suchergebnisseite weitersuchen.
  • Sie ohne SEO-Texte kaum bis keine Besucher auf Ihre Webseite bekommen
    es von den Nutzern nicht als Werbung wahrgenommen wird und somit zu mehr Klicks führt.
  • der Kunde bereits interessiert nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt sucht und somit relevant für Sie ist.

Wie sieht eine Zusammenarbeit aus?

2 Optionen

Ob Sie Mitarbeiter haben, die die Arbeit verrichten können oder nicht. Wir können Ihnen bei Ihren Zielen sowohl als Berater als auch als externe SEO-Abteilung tatkräftig unterstützen.

Option 1

Laufende SEO-Betreuung

Eine Zusammenarbeit mit uns ist auf Basis eines monatlichen Retainers möglich. Durch den monatlichen Retainer können wir flexibel auf Veränderungen bei Google reagieren und die Schwerpunkte in der Suchmaschinenoptimierung zeitnah anpassen.

In die laufende SEO-Betreuung können sowohl Kernaufgaben der Suchmaschinenoptimierung gehören, als auch Maßnahmen aus benachbarten Disziplinen wie Content-Marketing oder Tracking.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz: Denn nur wenn alle Faktoren optimal ineinandergreifen und kontinuierlich überwacht und verbessert werden, ist ein dauerhafter Erfolg möglich. Das bedeutet, wir erarbeiten zusammen mit Ihnen eine SEO-Strategie bzw. einen SEO-Fahrplan für Ihre Webseite und setzen gleichzeitig alle Maßnahmen um, die zu besseren Ergebnissen bei Google führen.

SEO ist ein fortlaufender Prozess, der nie vollständig abgeschlossen ist. Genau deswegen macht eine laufende SEO-Betreuung Sinn für viele Unternehmen.

Option 2

SEO-Audit

Sie wollen lieber selbst alle Maßnahmen umsetzen, wollen aber vorher Ihre Webseite auf Herz und Nieren prüfen lassen? Dann ist unser SEO-Audit das richtige für Sie!

In unserem SEO-Audit überprüfen wir Ihre Website im Detail nach SEO-Kriterien. Insbesondere vor dem Start einer Zusammenarbeit oder nach einem Relaunch hilft ein SEO-Audit, Probleme aufzudecken und Potenziale zu entdecken.

Im Audit werden wir Ihre Webseite im Hinblick auf Technik, Content und Linkprofil auswerten und Ihnen einen Fahrplan an die Hand geben, mit dem Sie Ihre Webseite bei Google nach vorne bringen können.

Häufig gestellte Fragen

Nach einem kurzem Erstgespräch erstellen wir für Sie eine kostenfreie SEO-Analyse. In der kostenlosen SEO-Analyse untersuchen wir Ihre Webseite im Hinblick auf Content, Linkprofil und Technik, um herauszufinden, wie gut Ihre Webseite derzeit SEO-Technisch aufgestellt ist. In der Analyse schauen wir uns zudem Ihre Konkurrenten an und vergleichen deren Webseite mit Ihrer Webseite. Unsere Analysen sind hangemacht und individuell. Im Gegensatz zu vielen anderen SEO-Anbietern, nehmen wir uns die Zeit und nehmen ein Video auf, in dem wir Ihre Webseite analysieren. Keine automatisch generierten Reports von SEO-Tools oder ähnliches.

Hier klicken, um sich eine kostenfreie SEO-Potenzialanalyse zu sichern!

Wenn Sie sich für eine laufende SEO-Betreuung entscheiden, haben Sie stets einen Haupt-Ansprechpartner während des gesamten Projekts. Je nach Größe des Projekts können Sie sich in der Regel aber auch an mehre Ansprechpartner wenden.

In der Regel gibt es eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten. Dies liegt daran, dass SEO ein langfristiger Prozess ist, der Zeit und Geduld erfordert, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Es braucht Zeit, um Änderungen an Ihrer Website vorzunehmen und kann einige Wochen oder Monate dauern, bis die Auswirkungen auf die Suchmaschinenergebnisse zu sehen sind. Eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten bietet in der Regel genug Zeit, um alle notwendigen Änderungen vorzunehmen und die Auswirkungen auf die Suchergebnisse zu sehen. 

Um die Webseite ausreichend und nachhaltig zu optimieren, ist ein Mindestbudget von 2000€ netto erforderlich. Nur mit diesem Betrag können genügend Arbeitsstunden pro Monat investiert werden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Angebote wie SEO für 200 € pro Monat sollten mit Vorsicht genossen werden, da solche Budgets normalerweise nicht ausreichen, um effektive Ergebnisse zu erzielen. Oft handelt es sich dabei um Agenturen oder Freelancer, die gerade erst gestartet sind und nicht über ausreichend Erfahrung und Ressourcen verfügen, um die Anforderungen Ihrer Webseite zu erfüllen.

 

Woher kommen unsere Kunden?

Wir haben unseren Sitz in Hamburg, betreuuen aber Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und Schweiz. Dank der Digitalisierung & Online-Meetings stellt dies auch kein Problem dar. Ganz im Gegenteil, beide Seiten sparen sich viel Zeit, die man sonst bei echten Meetings verbracht hätte und diese gewonnene Zeit lässt sich besser in Ihr Projekt investieren!