Schritt 1 von 4

KOSTENFREIE PROJEKTANFRAGE FÜR ...

Webdesign Lübeck – Mehr Gewinn für Ihr Unternehmen

Die Hansestadt Lübeck ist mit rund 220.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Schleswig-Holstein. Mittlerweile haben auch viele bekannte Unternehmen ihren Sitz in der Hafenstadt gefunden. Auch viele kleine Firmen haben ihren Sitz in Lübeck. Ob Kleingewerbe oder Riesen-Unternehmen. Eins haben beide gemeinsam. Sie sind auf eine Webseite angewiesen! Webdesign Lübeck ist in aller Munde und auch für Ihr Unternehmen wird es immer wichtiger sich mit einem eigenen Internetauftritt zu beschäftigen. Ein Großteil der B2B-Entscheider und auch ein Großteil der B2C Konsumenten sucht heute auf Google nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen. Wenn Sie nun keine eigene Webseite oder nur eine unzureichend optimierte Webseite besitzen, kommen Sie gar nicht erst in die engere Auswahl des potenziellen Kunden. Ihre Konkurrenz hingegen, die schon längst weiß, wie wichtig Digitalisierung und Wandlungsfähigkeit auf dem Markt sind, ist schon längst an Ihnen vorbeigezogen und freut sich über neue Kunden und mehr Gewinn.
Jetzt kommt natürlich die Frage auf; Was zeichnet innovatives und professionelles Webdesign Lübeck aus und wie kann ich es verwirklichen? Wofür überhaupt das ganze? Diese Fragen werde in der folgenden Anleitung beantworten.

Webdesign Lübeck

Wieso ist Webdesign Lübeck wichtig?

Eine eigene Website bietet viele Vorteile. Sie dient als erste Anlaufstelle von potenziellen Kunden, wenn diese nach Ihnen oder Ihrer Dienstleistung im Internet suchen. Daher ist es umso wichtiger, dass Sie einen guten Eindruck im Internet hinterlassen, wie es auch im echten Leben ist. Eine Webseite dient auch als vollautomatische Akquise-maschine, wenn diese richtig optimiert ist. Sie werden sich kaum vor Anfragen retten können und müssen nicht auf lästige Kaltakquise zurückgreifen oder auf Empfehlungen warten. Moderne Applikationen auf Webseiten wie beispielsweise Chat-Bots sorgen dafür, dass Sie direkt mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren können. Auch für Serviceinformationen wie Broschüren, Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten etc. eignet sich die eigene Webpräsenz gut. Eine Firmenwebseite ist das Grundgerüst für jede weitere Online-Marketing-Tätigkeit wie beispielsweise Facebook Ads, Google Ads oder Suchmaschinenoptimierung. Es hat quasi keine Nachteile eine optimierte Homepage zu besitzen.

Was zeichnet gutes Webdesign aus?

Ich hoffe Sie verstehen jetzt, wie essenziell eine eigener Webauftritt ist. Nun stellt sich natürlich die Frage; Woran erkenne ich gutes Webdesign? Keine Sorge, ich werde es Ihnen zeigen.

Gutes Webdesign ist benutzerfreundlich

Klar die Webseite gehört Ihnen und ist wahrscheinlich nach Ihrem Geschmack und Stil gestaltet. Jedoch sollte bei der Gestaltung einer Webseite auf die Zielgruppe Rücksicht genommen werden, denn hauptsächlich ist sie für genau diese Menschen konzipiert. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Homepage übersichtlich ist, denn keiner möchte stundenlang nach etwas Bestimmten suchen. Ein guter Webdesigner für Lübeck schafft hier Abhilfe. Potenzielle Kunden sollten sich schnell auf Ihrer Webseite zurechtfinden können.

Webdesign LübeckWebdesign Lübeck muss schnell sein

Der Mensch will heutzutage alles sofort haben. Die Bestellung bei Amazon soll am besten vor der Bestellbestätigung zuhause ankommen und auch die Webseiten müssen heute einem hohen Anspruch gerecht werden. Keiner mag lange Ladezeiten. Also lassen Sie Ihre Besucher nicht lange warten und optimieren Sie die Ladegeschwindigkeit Ihrer Firmenseite. Zudem werden langsame Webseiten auch von Google abgestraft, denn diese schaden einer optimalen Nutzererfahrung. Auch ist es von großer Relevanz, dass Webdesign Lübeck schnell auf mobilen Geräten und Tablets lädt, denn die Nutzer dieser Geräte neigen erst recht zur Ungeduld.

Content ist King

Man sagt nämlich nicht umsonst Content ist King. Zum einen sorgt guter Content auf Webseiten dafür, dass die jeweiligen Unterseiten in Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, gefunden werden und somit Besucher anziehen. Zum anderen lässt Sie einzigartiger Content als Experte in Ihrem jeweiligen Fachgebiet dastehen. Dies sorgt dafür, dass es Ihnen leichter fällt Besucher von sich und Ihrer Dienstleistung zu überzeugen. Sie können sich durch guten Content eine Monopolstellung in Ihren Markt aufbauen. Sie sind dann der Ansprechpartner und Experte für Immobilien oder die Expertin für Hundeprodukte usw. Auch ist es von Vorteil, wenn sie regelmäßig neuen Content veröffentlichen und nicht nur alle paar Monate. Google und Ihre Besucher werden es Ihnen danken.

Vergessen Sie Ihre Zielgruppe nicht

Wer befindet sich Ihrer Zielgruppe? Sind es junge Teenager und Heranwachsende im Alter zwischen 15-20 oder planen Sie Webdesign für Ärzte? Vielleicht sind es doch eher geschiedene Frauen mittleren Alters? Egal wie Ihre Zielgruppe aussieht; Sie müssen diese in und auswendig kennen, denn Ihre Webseite muss sich an genau diese Zielgruppe richten und auch danach konzipiert und gestaltet worden sein. Beispielsweise ist es bei älteren Zielgruppen wichtig, dass das Webdesign Lübeck übersichtlich ist und die Navigation so deutlich wie möglich gestaltet wird. Zudem sollte man dort größere Typographien nutzen, da diese Zielgruppe häufiger mal Probleme mit der Sehkraft besitzt. Beim jüngeren Zielpublikum sind entsprechend andere Dinge wichtiger. Großartige, moderne Designs und kreative Gestaltung der Firmenseite können da eher zum Ziel führen. Egal ob Webdesign Bremen , Webdesign Hamburg oder Lübeck. Ihre Zielgruppe darf nicht in Vergessenheit geraten.

Stechen Sie hervor

Heutzutage, in einer Zeit, in der man mit Informationen nur so zugemüllt wird, ist es wichtig positiv hervorzustechen. Wenn Sie einen Webdesigner aus Lübeck aufsuchen, sollten Sie sich vergewissern, dass dieser weiß wie man beeindruckende Webseiten erstellt. Er sollte die neusten Trends im Webdesign kennen und wissen wie man Besucher davon überzeugt, länger auf der Homepage zu verweilen. Lassen Sie sich Referenzen zeigen oder fragen Sie nach einem Designvorschlag, um sich von dessen Erfahrung und Wissen zu überzeugen.

Webdesign LübeckWebseiten müssen responsiv sein

Egal was für eine Zielgruppe sie haben. Eines haben fast alle Menschen in der heutigen Zeit gemeinsam. Sie verbringen viel zu viel Zeit am Smartphone. Dies aber nicht der richtige Ort, um eine Diskussion über das Konsumverhalten der Menschen anzufangen. Sie sollten sich diese Situation aber zum Vorteil machen. Fast 70% des Internet Traffics wird über mobile Geräte abgewickelt. Daher müssen sie dafür Sorge tragen, dass Ihre Webseite auf Smartphones und Tablets gut aussieht. Webdesign Lübeck muss responsiv sein. Nicht nur für eine gute Nutzererfahrung ist es wichtig, dass die Website auf allen Geräten gut aussieht und sich einfach bedienen lässt, auch für Google ist es wichtig, dass die Homepage responsive ist. Seit 2014 werden alle Webseiten, die nicht für Mobilgeräte optimiert sind, von Google benachteiligt und abgestraft. Passen Sie sich dem Wandel der Zeit an und setzen Sie auf responsives Design aus Lübeck.

Setzen Sie auf Suchmaschinenoptimierung

Nun haben Sie eine Website, die schnell lädt und gut ausschaut. Sie kennen Ihre Zielgruppe und haben für diese Ihre Seite benutzerfreundlich gestaltet. Auch auf mobilen Geräten funktioniert Ihre Webseite top. Nur, was ist dies alles wert, wenn keiner Ihre Webseite findet und besucht? Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ins Spiel. Mit Hilfe von guter Suchmaschinenoptimierung schaffen Sie es für relevante Suchbegriffe ganz oben bei Google zu stehen. So bekommen Sie Besucher auf Ihre Webseite, ohne dafür Geld zu bezahlen, wie es sonst bei herkömmlicher Online-Werbung üblich ist. Suchmaschinenoptimierung stellt somit die nachhaltigste Marketingmethode dar. Wie funktioniert nun SEO für Webdesign Lübeck? Man unterteilt SEO in 2 Kategorien. In On-Page-Optimierung und in Off-Page-Optimierung. Die On-Page Optimierung beinhaltet alle Dinge, die sich auf einer Webseite befinden. Dazu gehören beispielsweise die Ladezeit, Bilder-Optimierung oder die interne Verlinkung. Die Off-Page Optimierung beinhaltet hauptsächlich Backlinks. Backlinks sind Links von anderen Webseiten auf Ihre Webseite. Google sieht diese als Verweise an. Wenn nun Webseiten mit hoher Autorität auf Ihre Webseite verlinken, dann wird Ihre Webseite von Google höher angesehen. Egal ob Webdesign Oldenburg oder Webdesign Lübeck. Suchmaschinenoptimierung ist für alle Firmen in Deutschland wichtig.

Wie teuer ist Webdesign Lübeck?

In einem Gespräch, entweder telefonisch oder persönlich vor Ort, werden erst die Anforderungen und Ausmaße des Projekts besprochen. Erst dann ist es möglich einen Preis festzulegen, denn jedes Projekt ist einzigartig und hat verschiedene Anforderungen und daher auch einzigartige Preise. Jedoch lässt sich allgemein sagen, dass wir von Proactive Media günstigere Preise als die Konkurrenz anbieten können. Das kommt daher, dass wir im Gegensatz zur Konkurrenz, weniger Kosten tragen müssen. Wir sind freiberuflich tätig und müssen keinen hohen Gehälter für Mitarbeiter etc. bezahlen. Die Qualität ist aber mindestens genauso gut wie bei größeren Agenturen. Überzeugen Sie sich selbst und sehen Sie sich unsere Referenzprojekte an. Auch für die Suchmaschinenoptimierung sind Sie bei uns an der richtigen Adresse, denn Sie haben uns mit hoher Wahrscheinlichkeit über den Suchbegriff „Webdesign Lübeck“ gefunden.

Ihr kostenloser Designvorschlag

Jetzt sind Sie startklar und können direkt mit der Optimierung Ihrer neuen Webseite loslegen. Falls Sie jedoch keine Zeit oder keine Erfahrung in diesem Gebiet haben, übernehmen wir das gerne für Sie. Im Moment haben wir eine Aktion am Laufen. Füllen Sie unser untenstehendes Projektformular und erhalten Sie einen komplett kostenlosen Designvorschlag von uns. Danach können Sie selbst entscheiden, ob Sie jemanden anders beauftragen, die Webseite selbst gestalten oder uns dafür beauftragen möchten. Lassen Sie nicht noch mehr Zeit vergehen und investieren Sie in eine optimierte Webseite um in der Digitalisierung gut aufgestellt zu sein.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Schritt 1 von 4

KOSTENFREIE PROJEKTANFRAGE FÜR ...