SEO Agentur Oldenburg

Bessere Sichtbarkeit.
Bessere Auftragslage.
Bessere Laune.*

*für Unternehmen durch effektives Suchmaschinenmarketing

SEO für Oldenburger Unternehmen

Professionelle Suchmaschinenoptimierung aus Hamburg für mehr Besucher, mehr Anfragen und mehr Umsatz über deine Webseite.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Webseite für bestimmte Suchbegriffe auf Google ganz nach oben zu bringen, um Ihre viele neue Besucher & Anfragen zu bringen.

Was bringt Ihnen eine schöne Webseite, wenn sie keine Besucher bekommt? Als erfahrene SEO-Agentur unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung effizienter Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Mithilfe von unseren Optimierungen erhöhen sich die Klickzahlen Ihrer Internetpräsenz.

Erfolgsbasiert & messbar!

Warum proactive media der richtige SEO-Partner für Sie ist

Ganzheitliche SEO

Wir betrachten SEO aus der Vogelperspektive. Wir setzen nicht auf einen vorgefertigten On-Page-Maßnahmenbündel, sondern packen alle Themen an. Jedes Unternehmen bringt eine neue Herausforderung mit sich und dementsprechend handeln wir.
Durch unsere Erfahrung in der Webentwicklung/-design und im redaktionellen Bereich, werden wir sowohl technischen als auch konzeptionellen und redaktionellen Faktoren gerecht.

Profitieren Sie außerdem durch unser langjährig aufgebautes Netzwerk mit Magazinen verschiedenster Branchen.

Werte, die uns täglich begleiten
<Transparenz>

Wir arbeiten vollkommen transparent. Black-Hat-SEO findet bei uns keinen Platz und durch unser innovatives Reportingsystem sehen Sie jederzeit, welche Maßnahmen gerade getroffen werden.

<Ehrlichkeit>

Wir arbeiten nicht mit jedem Unternehmen zusammen. Wenn Ihre Konkurrenz zu groß ist und somit die Erfolgschancen zu gering sind, dann erfahren Sie das spätestens von uns.

<Gewissenhaftigkeit>

Wir arbeiten erfolgs- und nicht zeitorientiert. Wir gehen gewissenhaft mit Ihrem Kontingent um, um Ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten.

Unser SEO-Ablauf für
Ihren Erfolg

In nur 3 Schritten

In einem 3-Schritte-System wird Ihre individuelle Erfolgsstrategie geplant und umgesetzt. Dabei erarbeiten wir vorrangig die effektiven Bereiche, um Ihnen kosteneffizient ein dominantes Ranking zu verschaffen.

Die erste Phase steht Ihnen in jedem Fall kostenfrei zur Verfügung.

SEO-Potenzialanalyse

Wir untersuchen kostenfrei Ihre Website im Hinblick auf Content, Linkprofil und Technik, um herauszufinden, wie gut Ihre Webseite derzeit SEO-Technisch aufgestellt ist. In der Analyse schauen wir uns zudem Ihre Konkurrenten an und vergleichen deren Webseite mit Ihrer Webseite hinsichtlich SEO und Benutzererfahrung.

WICHTIG: Sie erhalten von uns kein automatisch generiertes Reporting von SEO-Tools u.Ä., sondern eine für Sie handgemachte und individuelle Analyse in Form eines Videos. 

SEO-Setup

Die IST-Analyse ist die ausführliche Fortsetzung der SEO-Potenzialermittlung. Hier werden SEO-Faktoren Ihrer Internetpräsenz und die Ihrer Konkurrenten detailliert überprüft. Was macht die Konkurrenz derzeit besser als Sie und verpassen Sie derzeit leicht-erzielbare Rankings? Das finden wir für Sie heraus und legen mit Ihnen realistische Ziele fest.

Nachdem wir genug Informationen über Ihre Internetpräsenz und den Markt haben, erarbeiten wir eine SEO-Strategie für Sie. Diese konzentriert sich darauf, die vorher festlegten Ziele zu erreichen und die dafür nötigen Maßnahmen getroffen werden, so dass die Differenz zu Ihren Top-Mitbewerbern sinkt.

SEO-Umsetzung

Die vorher erarbeitete SEO-Strategie kann nun von unserem SEO-Team aus Redakteuren, Designern & Entwicklern Schritt für Schritt umgesetzt werden. Die Maßnahmen werden protokolliert und die Effekte dabei stets kontrolliert. Sollten sich die Bedingungen am Markt ändern, kann die SEO-Strategie angepasst werden.  

Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Verschiedene Branchen. Verschiedene Herausforderungen.

Seit 2018 haben wir die verschiedensten Projekte mit Kunden aus den verschiedensten Branchen auf die Beine gestellt. Um Ihnen einen tieferen Einblick in unsere Arbeiten zu gewähren, haben wir einige Fallstudien für Sie veröffentlicht.

Werfen Sie einen Blick rein. Es lohnt sich.

GLASVORDACH.DE

3-facher Besucheranstieg

Leantree GmbH

Von 0 auf knapp 2000 B2B-Besucher/Monat

Bioethanol Kamin Shop

+50% Besucherwachstum

Inhaltsverzeichnis
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
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SEO Oldenburg ist ein brandheißes Thema für viele Menschen und Unternehmer. Suchmaschinenoptimierung ist auch 2024 der Trend schlechthin. Es ist inzwischen nicht nur für große Firmen bezahlbar, sondern ebenso für kleine und mittelständische Unternehmen. Bei uns werden Sie professionell beraten.

Schließlich umfasst die Verbesserung inzwischen mehr als 200 Rankingfaktoren. Davon wurden gerade einmal 60 Faktoren offiziell bestätigt. Dadurch wird es für Anfänger und Unwissende unmöglich, eigenständig gute Rankingpositionen zu erzielen.

Durch eine professionelle, aber dennoch günstige Agentur haben Sie den Vorteil, dass Sie kostengünstig und langfristig qualifizierte Besucher auf Ihre Internetseite zu erhalten. Dadurch fungiert Ihre Webseite als interaktive Vertriebsmitarbeiter. Denn so können Sie dauernd neue Kunden erhalten und dies gänzlich passiv.

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Die Google-Optimierung beschreibt die Verbesserung der Webseite für Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo. Es gibt durchaus noch andere. Jedoch hat Google einen Marktanteil von etwa 94% in Deutschland. Ferner ist Google definitiv fortschrittlicher als Bing.

Dadurch wird es zu einer eigenständigen Online-Marketing-Disziplin. Warum diese Disziplin so wichtig ist, wird im nachfolgenden Kapitel beschrieben.

Beispielsweise gibt es bei Bing nicht mal mehr Abstrafungsalgorithmen, wenn man gegen gewisse Richtlinien verstoßen hat.

Da niemand bei der Suchergebnisseite auf Seite 2 oder 3 schaut, optimieren wir Ihre Internetseite so, dass diese für gewisse Keywords (Suchbegriffe) angezeigt wird. Hierfür werden unterschiedliche Methoden, Strategien und Maßnahmen durchgeführt. Allerdings werden diese vorab besprochen und ausführlich erklärt. So erhalten Sie einen Einblick in unsere Arbeit.
Jedoch kann man die Verbesserung einer Webseite in drei grundlegende Kategorien fassen:
• OnPageoptimierung (inklusive Media)
• OffPageoptimierung
• Social- und User-Signals

Warum ist SEO wichtig?

Durch professionelle Suchmaschinenoptimierung haben Sie zum einen den Vorteil, dass Sie Ihre Markenbekanntheit signifikant steigern. Denn angenommen es suchen monatlich 5000 Personen nach einem Suchbegriff, der in Verbindung mit Ihnen steht. Wenn Sie in der Top-10 gelistet werden, dann erhalten Sie monatlich 5000 Impressionen.

Durch ein geschicktes Auswählen von Suchbegriffen und Keywords werden Sie dann genau von Ihrer Zielgruppe gesehen. Nun wird Ihre Marke/Unternehmen mit dem Keyword in Verbindung gemacht.

Des Weiteren verändert sich das Suchverhalten ständig und auch die Suchmaschinen führen regelmäßig neue Updates durch. Deswegen darf man sich nicht auf seine Erfolge ausruhen, sondern muss konsequent weitere Optimierungsmaßnahmen betreiben.

Beispielsweise wurde vor kurzem noch die Anzeige in den SERPs (Suchergebnisseite) geändert. Die Länge der Meta-Description wurde massiv erhöht, sodass man den Betrachtern einen deutlich tieferen Einblick gewährleisten kann. Aber auch das Thema Mobile wird immer interessanter und wichtiger werden.

Des Weiteren betreibt inzwischen fast jedes Unternehmen, das einen Wettbewerbsvorteil erlangen oder behalten möchte, SEO. Dies hat den einfachen Grund, dass die Online-Marketing-Disziplin sehr effektiv ist. Wenn ein Nutzer beispielsweise nach „Anzug kaufen“ sucht und Ihre Seite dafür angezeigt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese Person sich einen Anzug bei Ihnen kaufen wird.
Dasselbe gilt ebenso für die Dienstleistungsbranche. Ferner ist es egal, ob Sie sich im B2B- oder B2C-Bereich bewegen. Schließlich können Ihre Produkte oder Dienstleistungen noch so einzigartig sein – wenn Sie niemand findet, dann werden Sie dadurch auch keinen Umsatz machen.

Letztlich handelt es sich um ein wirklich sehr Kosten-effizientes Online-Marketing. Denn SEO ist so stark aufgrund der Nachhaltigkeit. Hierzu steigen wir etwas tiefer in die Materie.SEO Oldenburg

SEO vs. SEA/Werbeanzeigen

Sie haben ein monatliches Budget von 800€. Dieses investieren Sie anfangs in Werbeanzeigen. Sobald die 800€ aufgebraucht sind, erhalten Sie keine weiteren Besucher mehr. Dadurch erhalten Sie auch weniger Käufe oder Kundenkontakte.

Wenn Sie allerdings 1.200€ investieren, erhalten Sie auch nach Abschluss eines Projektes weiterhin Besucher, Käufer und Kundenkontakte. Werbeanzeigen sind vergleichbar mit einem Fass ohne Boden. Suchmaschinenoptimierung ist hingegen als eine wirkliche Investition anzusehen.

SEO-Leistungen für Ihre Website

Wie bereits kurz angeschnitten, gibt es drei Teil-bereiche in denen Ihre Website optimiert werden muss. Es gibt die Onpage- und Offpage-Faktoren und ebenso die Social- und User-Signals. Damit Sie nicht mehr bezahlen, als notwendig ist, erhalten Sie eine IST-Analyse in der ersten Beratung. Gemeinsam werden wir ermitteln, wo Ihre Seite steht und wo sie nach den Optimierungsmaßnahmen stehen soll.

Anschließend erarbeiten wir die Keywords und Suchbegriffe, die besonders relevant sind. In einem zweiten Beratungsgespräch teilen Sie mir wichtige Keywords mit, die entscheidend für Ihr Unternehmen sind, aber nur Branchenkenner kennen. Nun erarbeite ich eine Strategie für alle drei Teilbereiche. Vor der Umsetzung wird dann ein weiteres Mal besprochen, wie nun vorgegangen wird.

Websiteoptimierung hat nämlich den Nachteil, dass Sie nicht immer alle Änderung auf der Internetseite nachvollziehen können. Sie erhalten zwar monatliche Berichte und können jederzeit fragen, was gerade unternommen wird, allerdings sehen Sie manchmal nur die Ergebnisse.

Was passiert bei der Onpageoptimierung?

Im Bereich On-Page wird der Fokus vor allem auf die Erstellung von relevanten Inhalten geachtet. Texte sind für die Suchmaschine besonders wichtig. Inzwischen können auch Bilder erkannt werden, allerdings liegt das Hauptaugenmerk immer noch auf umfassende Texte, die dem Leser einen realen Mehrwert liefern.

Des Weiteren werden Produktseiten, Kategorieseiten und weitere statische Seiten verbessert. Es werden Seiten für die jeweiligen Suchbegriffe hinzugefügt. Die interne Verlinkung wird verbessert, aber auch die Seitengeschwindigkeit wird erhöht.

Würde wir hier nun alle möglichen Maßnahmen benennen, würde dies den Rahmen sprengen. Gerne klären wir Sie im ersten Beratungsgespräch darüber genauer auf.

Was passiert bei der Offpageoptimierung?

Wissenschaftler werden anhand der Nennungen in anderen wissenschaftlichen Werken gemessen. Je öfter ein Werk eines Wissenschaftlers zitiert wird, desto besser ist dieser. Ähnlich sieht es auch Google. Wenn Internetseiten aus Ihrem thematischen Umfeld auf Sie mit einem Link verweisen, gilt dies als Referenz.

Allerdings kann es auch negative Referenzen geben. Dies geschieht beispielsweise, wenn man mit unlauteren Maßnahmen versucht hat, diese Links zu erhalten. Hierzu zählt beispielsweise der Linkkauf von Seiten, die dies anbieten.

Zwar setzt man anfangs selbst aktiv Links (Backlinks), jedoch lässt dies mit der Zeit nach. Das Ziel ist es, dass man so interessante Inhalte und Blog-Beiträge erstellt, dass die Links von selbst kommen.

Social- und User-Signals

Die Social-Signals spielen bei mir eher eine untergeordnete Rolle. Schließlich ist deren Relevanz auch noch sehr gering. Im Prinzip achtet dieses Rankingkriterium darauf, wie über Sie in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, LinkedIn, …) gesprochen wird.

User-Signals sind beispielsweise Faktoren wie die Verweildauer oder die Bounce-Rate. Die Verweildauer beschreibt, wie lange ein Nutzer auf einer gewissen Seite gewesen ist. Je höher die Zeit, desto besser. Auch Google erkennt dadurch, dass die Seite sehr relevant und hilfreich sein muss.

Die Bounce-Rate beschreibt hingegen, wie viele Besucher ohne einen Klick getan zu haben zurück zur Suchergebnisseite gesprungen sind. Je höher der Wert, desto schlechter.

Gerne erklären wir Ihnen weitere Kriterien und Rankingfaktoren in einem Beratungsgespräch.

Probleme vor einem SEO-Projekt in Oldenburg

Wenn Sie ein Content-Management-System (CMS), wie beispielsweise WordPress nutzen, dann sollte es im Regelfall keine Probleme geben. Jedoch haben einige Internetseiten ein sehr spezielles Webdesign, das zudem noch veraltet ist. Dieses muss für langfristige Ergebnisse allerdings neu aufgesetzt werden.

Hierzu müssen Sie sich keine weitere Internetagentur suchen. Wir übernehmen diese Aufgabe gerne selbst. Schließlich sind wir als Online-Marketing-Agentur auf Webentwicklung und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert.

Wenn Sie von Google abgestraft wurden, dann sind erste Ergebnisse schwieriger zu erhalten. Nichtsdestotrotz können wir ebenso die Gründe für eine Abstrafung behandeln und Sie hier wieder auf Vordermann bringen.
Auch dieser Aspekt wird im Voraus besprochen.

Was kostet es?

Prinzipiell rechnen wir uns pro Stunde mit 80€ ab. Dieser Preis variiert allerdings von Projekt zu Projekt. Denn kleine Projekte, bei denen der Wettbewerb sehr gering ist, sind meist schneller erledigt als große Projekte. Dies wird aber auch im ersten Beratungsgespräch besprochen.

Die Rechnung würde wir monatlich stellen. Diese erfolgt immer einem Monat nach dem Vertragsabschluss. Wenn der Vertrag beispielsweise am 20.12. abgeschlossen wird, erhalten Sie immer am 20. eine Rechnung und aktuelle Ergebnisse.

Die Umsetzung kleiner Firmenwebsites mit grundlegenden Optimierungsmaßnahmen wird nicht mehr als 10 Stunden in Anspruch nehmen. In solchen Fällen können dann auch fixe Preise abgemacht und vertraglich festgehalten werden.

Warum wir?

Durch etliche Online-Kurse aus dem US-amerikanischen Bereich kennen wir die meisten Trends, bevor diese nach Deutschland überschwappen.

Ferner erfahren wir dadurch auch immer neue Strategien, Tricks und Tipps, damit wir Ihr Projekt noch erfolgreicher abschließen können. Wir selbst betreiben SEO seit mehreren Jahren und konnten bereits etliche Kunden zufriedenstellen.

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit monatlich zu kündigen. Jeder Vertrag hat zwar eine Mindestlaufzeit, allerdings haben Sie eine monatliche Kündigungsfrist von einem Monat. Wenn Sie nicht zufrieden mit uns sind, kann die Zusammenarbeit schnellstmöglich beendet werden.

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, dann nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.
Tragen Sie sich einfach kostenfrei für eine SEO-Analyse ein und den Rest besprechen wir direkt persönlich.