Gastartikel erschienen in...

Webdesign OsnabrĂŒck

Sie verfĂŒgen bereits ĂŒber eine eigene Website, aber haben bisher keine Anfragen darĂŒber gewonnen?

Oder Sie planen, eine Webseite gestalten zu lassen und wissen nicht wie sie vorgehen sollen? Sie wollen eine Homepage fĂŒr Ihr Unternehmen aus OsnabrĂŒck und Umgebung, die Ihnen effektiv mehr Anfragen und Neukunden einbringt?

An dieser Stelle treten wir auf!

Sie erhalten von uns eine individuell entwickelte Website, die aus den Besuchern Kunden macht und optisch etwas hermacht.

Webdesign OsnabrĂŒck muss nicht nur gut aussehen, sondern auch verkaufen. DafĂŒr sorgen wir! Sie bekommen von uns eine Webseite, die verkaufsfördernd gestaltet ist.

Webdesign Agentur
SEO Oldenburg & Webdesign Oldenburg

Mehr BesucherAnfragenKunden

Webdesign OsnabrĂŒck sollte ein klar definiertes Ziel besitzen!

Mögliche Ziele wÀren zum Beispiel:

– die Kaufabwicklung

– die Kontaktaufnahme

– die Anmeldung im Newsletter

Diese angestrebten Ziele bezeichnen wir als Conversion. Dabei ist das VerhÀltnis zwischen allen Website Besuchern und denen, die das vorab definierte Ziel umsetzen, die Conversion-Rate . Das gezielte VerÀndern von Inhalten auf Website oder Landingpage bezeichnen wir als Conversion Rate Optimization

Sie erhalten von uns nur Webdesign OsnabrĂŒck, die mit den richtigen psychologischen Prinzipien ausgestattet sind und Ihre Zielgruppe in glĂŒckliche Kunden verwandelt.

Wir sprechen daher nur Kunden an, die ĂŒber ihre Webseite Kunden gewinnen wollen.

„Statt KĂŒnstlern braucht man gute Design-Handwerker“

Was uns unterscheidet?

Herkömmliche Agentur

  • Nutzt vorgefertige Vorlagen als Designgrundlage

  • Achtet nur aufs Design und nicht auf die Conversion

  • Keine langfristige, digitale Strategie-Planung

  • Weiß selbst nicht wie sie Besucher bekommen soll („Tut nicht das, was sie predigt“)

Proactive Media

  • Konzipiert ein individuelles & zugeschnittenes Design

  • Gutes Design als Grundlage & Conversion-Optimierung („Webseiten, die verkaufen“)
  • Entwickelt fĂŒr Sie Strategien, wie Sie mehr Besucher & Kunden bekommen

  • Diverse Top-Platzierungen(1-3) auf Google fĂŒr relevante Suchbegriffe („Webdesign Oldenburg“, „Webdesign Bremen“ „Webdesign OsnabrĂŒck“ und viele mehr)

Fallstudien

Pizzeria Mamma Mia

Mamma-Mia-Ge.de

Problem: 

Zu viele Stammkunden bestellten ĂŒber Lieferando.

Lösung: 

Eigener Liefershop von Proactive Media, der es ermöglicht Online-Bestellungen entgegen zunehmen ohne Umsatzverluste + Conversion-Optimierung des Shops!

Ergebnis: 

Umsatzsteigerung von 25% durch die eingesparten Provisionen

Kosmetikstudio Eversten

Kosmetikinstitut-Eversten.de

Problem: 

Keine Webseite bzw. Kein Online-Marketing/Vertrieb

Lösung: 

Eigene komplett individuelle Webseite, mit ausgefallenem Design + Conversion-Optimierung. Zudem SEO mit Top-Platzierungen (Kosmetikstudio Oldenburg Platz 1  etc.)

Ergebnis: 

Sehr viele neue Kunden ĂŒber das Internet gewonnen und Umsatz vervielfacht!

Weitere Referenzen

Lassen Sie uns ĂŒber Ihr neues Projekt sprechen!

Was Kunden ĂŒber uns sagen

Proactive Media hatte die Aufgabe unsere Webseite zu modernisieren. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Eine wirklich sehr geduldige und kompetente Agentur. Es wurde auf all meine WĂŒnsche eingegangen und so lange umgesetzt bis ich vollkommen zufrieden war.

Ein junges frisches Unternehmen das tolle Arbeit leistet und bestrebt ist alles korrekt zu verrichten. Unseren Onlineshop haben die jungs sehr gut hinbekommen und alles so wir wir es gewĂŒnscht haben. Ich kann dieses Unternehmen zu 100% weiterempfehlen

Bilal Issa, Pizzeria Mamma Mia

Lassen Sie uns ĂŒber Ihr neues Projekt sprechen!

Die GrĂŒnder von Proactive Media stehen Ihnen fĂŒr alle Fragen rund um Ihr neues Projekt zur VerfĂŒgung. Auch wenn es mal nicht geschĂ€ftlich werden sollte und Sie einfach nur einen Rat brauchen, sind wir fĂŒr Sie da!

Rufen Sie spontan an oder fĂŒllen Sie unser unten stehendes Anfrageformular aus!

Florian Beqiri

GeschĂ€ftsfĂŒhrer

Rinor Mehmeti

GeschĂ€ftsfĂŒhrer

Loading

Webdesign OsnabrĂŒck – Mehr Neukunden und Mehr Umsatz fĂŒr Ihre Firma

OsnabrĂŒck zĂ€hlt mit mittlerweile ĂŒber 160.000 Einwohnern zu den grĂ¶ĂŸten StĂ€dten in ganz Niedersachsen. So ist es nicht verwunderlich, dass OsnabrĂŒck eine sehr wichtige Rolle in der Wirtschaft des Bundeslandes spielt. Viele kleine und mittelstĂ€ndische, aber auch einige große Firmen sind hier ansĂ€ssig. Im Jahr 2019 wird es Zeit fĂŒr diese Unternehmen, sich mit dem Thema Digitalisierung und Webdesign zu beschĂ€ftigen. Warum fragen Sie sich? Nun ja, mittlerweile suchen mehr als 70% der B2B-Entscheider auf Google nach GeschĂ€ftspartnern. Auch im B2C Bereich nutzen 50% Leute die Suchmaschine Google, um Informationen ĂŒber bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu erlangen. Wenn Sie nun keine eigene Webseite besitzen oder Ihre Seite nicht fĂŒr relevante Suchbegriffe gefunden wird, lassen Sie eine Menge Potenzial liegen.

Ihre Konkurrenz hingegen, die lĂ€ngst auf dem Zug der Digitalisierung aufgesprungen sind, werden sich ĂŒber mehr Neukunden und somit noch mehr Umsatz freuen.

Webdesign OsnabrĂŒck ist fĂŒr jede Firma aus OsnabrĂŒck und Umgebung wichtig. Aber woran erkennt man eine effiziente und moderne WebprĂ€senz und wie gestaltet man diese? Diese Fragen werden in dieser Anleitung beantwortet.

Wozu brauch ich ĂŒberhaupt eine Homepage?Webdesign OsnabrĂŒck

Nun ja, Selbst wenn Ihnen jetzt gar kein Grund einfĂ€llt, dann denken Sie dran, dass Ihre Konkurrenz sehr wahrscheinlich schon ĂŒber einen eigenen Internetauftritt verfĂŒgt. Wie also sollte ein potenzieller Kunde nun auf Sie aufmerksam werden, wenn er sich einen Ihrer Rivalen als neuen Partner im Internet aussuchen kann?

Weiterhin haben Sie durch eine eigene Webseite die Kontrolle ĂŒber Ihr öffentliches Bild und ĂŒberlassen es somit niemanden ĂŒber Sie zu sprechen und Informationen zu verbreiten (Presse beispielsweise).

Was bieten Sie fĂŒr Produkte an? Was bieten Sie fĂŒr Dienstleistungen an? Wer ist der Ansprechpartner? Wer gehört zum Team? Wie erreicht man Ihre Firma am besten? All diese Fragen, können Sie auf Ihrer Website beantworten.

Was gehört zu gutem Webdesign OsnabrĂŒck?

Sie haben den Beschluss gefasst sich eine Website anzuschaffen? GlĂŒckwunsch, Sie sind auf dem besten Wege in der Digitalisierung gut aufgestellt zu sein. Nun kommen natĂŒrlich viele Fragen auf? Was macht ein gutes Webdesign OsnabrĂŒck aus? Wie bekomm ich viele Besucher? Wie bekomm ich möglichst viele Anfragen oder VerkĂ€ufe? Keine Sorge, ich lasse Sie hierbei nicht im Stich. In den folgenden Zeilen werde ich darauf eingehen, welche Punkte und Elemente eine gute, verkaufsoptimierte Webseite ausmachen.

Eine klare & ĂŒbersichtliche Navigation

KreativitĂ€t auf einer Internetseite zum Ausdruck zu bringen ist wichtig. Es gibt aber einen Ort, wo Sie Ihre kreative Ader zurĂŒckhalten sollten. Die Navigation. Sie ist dazu da, um Ihren Besuchern unmissverstĂ€ndlich zu zeigen, wie sie durch Ihre Seite navigieren können. Deshalb mĂŒssen Sie dafĂŒr sorgen, dass die MenĂŒpunkte klar und verstĂ€ndlich sind und Ihr NavigationsmenĂŒ direkt sichtbar und klickbar ist. Vor allem wenn Sie ein Ă€lteres Publikum bedienen ist dieser Punkt wichtig, denn diese haben oft noch Probleme sich in der Internetwelt zu Recht zu finden, auch wenn es schon viele Ă€ltere Menschen gibt, fĂŒr die das Internet kein Problem mehr darstellt.

Fixe Ladezeiten sind Pflicht

Ein Nutzer entscheidet in den Sekunden, ob er weiter auf der Seite bleibt oder ob er Sie direkt wieder verlĂ€sst. Wenn Ihre Website nun 5 Sekunden lĂ€dt, können Sie sich ja denken was passiert. Der Besucher wird Ihre Homepage schleunigst verlassen und auf die Konkurrenzseiten ausweichen. NatĂŒrlich wollen wir nicht, dass das passiert. Auch die großen Suchmaschinen sehen lange Ladezeiten sehr ungerne und strafen diese ab.

Webdesign OsnabrĂŒck muss guten Content haben

Mehrwert ist ganz, ganz wichtig in der Online-Welt. Mehrwert und vor allem einzigartiger Content, so genannter „Unique Content“ sorgen dafĂŒr, dass Ihre Platzierungen in den Suchmaschinen besser werden und dass Ihre Leser & Besucher zufrieden gestellt werden. Zudem werden Sie als Experte in Ihrem Gebiet wahrgenommen. Achten Sie insbesondere darauf, dass Ihre Texte nicht kurz sind. Klar keiner möchte im Internet eine ganze EnzyklopĂ€die durchlesen, aber Ihre Inhalte sollten zumindest mehr als 300 Worte haben, da Google dies sonst als „Thin Content“ wertet und somit abstraft. Auch fĂŒr Sie ergibt sich ein Vorteil. Wen wĂŒrden Sie eher zutrauen Experte zu sein? Jemand der einen Text mit 200 Wörtern zum Thema Webdesign OsnabrĂŒck bzw. Hannover schreibt oder jemand mit 2000 Wörtern zu denselben Themen? Zudem ist es wichtig, dass Sie regelmĂ€ĂŸig neuen Content publizieren. Nicht nur fĂŒr die Suchmaschinen, sondern auch fĂŒr die Leser, um diesen kontinuierlichen Mehrwert zu bieten.

Fesseln Sie Ihre Leser

Wie vorhin schon erwĂ€hnt, haben Sie nicht viel Zeit, um potenzielle Kunden von Ihrer Dienstleistung oder von Ihren Produkten zu ĂŒberzeugen. Deswegen ist es neben einer schnellen Ladezeit auch von großer Bedeutung, dass Sie den „above-the-fold“ Bereich der Webseite, also den Bereich der Website, den man direkt am Anfang, ohne runterzuscrollen sieht, so gestalten, dass direkt klar wird, was Sie ĂŒberhaupt anbieten und worum es auf Ihrer Homepage ĂŒberhaupt geht. Zudem sollte in diesem Bereich direkt ein so genannter „Call-To-Action“ platziert sind. Also eine klare Aufforderung an den Besucher, was er als nĂ€chstes zu tun hat. Das kann beispielsweise in Form eines Buttons mit der Aufschrift „Jetzt kostenlosen Designvorschlag sichern“ geschehen. Ihr Ziel muss es sein, Ihre Besucher von Sekunde 1 an Ihre Webseite zu fesseln.

Zielgruppe bestimmen

Kennen Sie Ihre Zielgruppe bereits? Sehr gut, das ist der erste Schritt, um Ihr GeschĂ€ft auf das nĂ€chste Level zu bringen. Dies mĂŒssen Sie aber auch auf Ihre digitale PrĂ€senz ĂŒbertragen. Ihre Homepage muss nĂ€mlich die richtige Gruppe ansprechen und muss nicht fĂŒr jedermann geschaffen sein. Besteht Ihre Zielgruppe aus Senioren? Dann sorgen Sie dafĂŒr, dass die SchriftgrĂ¶ĂŸe grĂ¶ĂŸer ist als ĂŒblich und die Navigation so klar und einfach wie möglich gestaltet ist. Egal ob Webdesign OsnabrĂŒck oder Oldenburg, Ihre Internetseite muss zielgruppenorientiert sein.

Webdesign OsnabrĂŒckDenken Sie an responsives Design

Ganze 60% des gesamten Webseiten Traffics machen mittlerweile die mobilen GerĂ€te aus. Grob fahrlĂ€ssig wĂ€re es dann, wenn man sich nicht um ein responsives Design kĂŒmmert. Aber was bedeutet das ĂŒberhaupt? Nun, responsives Design bedeutet, dass sich das Design Ihrer Webseite und die Struktur Ihrer Webseite an unterschiedliche GerĂ€te automatisch anpasst. Im Endeffekt soll damit ein viel benutzerfreundlicheres Nutzererlebnis geschaffen werden. Kein lĂ€stiges Zoomen und Suchen von Inhalten mehr, wenn man grad am Handy im Internet surft.  Die Bedienung wird somit erleichtert und die Homepage sieht auch viel besser aus auf mobilen GerĂ€ten aus. Seit dem großen Google-Algorithmus im Jahr 2014 bestraft Google Internetseiten, die nicht responsiv sind. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie ein responsives Design fĂŒr Ihre Webseite erstellen können, dann wenden Sie sich an uns, an Ihre Werbeagentur OsnabrĂŒck und wir kĂŒmmern uns darum.

Ihre Website muss SEO-Optimiert sein

Wenn Sie bis hierhin durchgehalten haben, meine Gratulation. Sie haben nun eine Webseite, die zielgruppenorientiert ist, responsiv ist, gut ausschaut und zugleich technisch optimiert ist. Jedoch gibt es noch einen wichtigen Faktor, den Sie nur zum Teil berĂŒcksichtigt haben. NĂ€mlich die Suchmaschinenoptimierung. Was bringt Ihnen die tollste Homepage, wenn Sie auf Google nicht gefunden wird. Klar, Sie können auch durch bezahlte Werbung auf sich aufmerksam machen, aber wollen Sie wirklich die Zielgruppe vernachlĂ€ssigen, die gerade aktiv nach Ihrer Dienstleistung oder Produkt sucht? Wenn wir bei Webdesign OsnabrĂŒck von Suchmaschinenoptimierung sprechen, dann meinen wir grĂ¶ĂŸtenteils Google-Optimierung, da Google mehr als 90 % Marktanteil besitzt und die ĂŒbrigen Suchmaschinen kaum relevant sind. Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist nochmal ein Thema fĂŒr sich. Wenn Sie mehr erfahren wollen, können Sie sich diesen Artikel durchlesen oder Sie beauftragen uns als Werbeagentur OsnabrĂŒck und wir kĂŒmmern uns um Ihre Suchmaschinenoptimierung.

Webdesign OsnabrĂŒckWas kostet mich Webdesign OsnabrĂŒck?

Das ist natĂŒrlich unterschiedlich, denn kleine Projekte erfordern weniger Zeit als große Projekte und sind meistens auch unkomplizierter. Jedes Projekt ist individuell und hat seine Eigenheiten und so hat auch jedes Projekt seine eigenen Preise. Wir rechnen uns prinzipiell mit 60€ die Stunde ab, ein vergleichsweise gĂŒnstiger Preis, da wir als Freiberufler arbeiten und keine großen Kosten, wie beispielsweise andere Agenturen, die riesige BĂŒrorĂ€ume in der Innenstadt besitzen und diese Kosten dann durch die Kunden wieder reinholen mĂŒssen. Dennoch können Sie sehr qualitative und kompetente Leistungen erwarten. Schauen Sie sich einfach unsere Referenzen an oder lesen Sie sich unsere Kundenbewertungen durch. Auch SEO beherrschen wir, denn Sie haben diesen Beitrag mit hoher Wahrscheinlichkeit ĂŒber den Begriff Webdesign OsnabrĂŒck auf Google gefunden.

Kostenfreien Designvorschlag sichern

Wenn Sie die Tipps, die in diesem Artikel genannt wurden, beherzigen, dann werden Sie eine technisch optimierte und Ă€sthetische Webseite gestalten können. Wenn Ihnen jetzt aber die Zeit oder die Expertise fehlt, sich selbst um die Homepage zu kĂŒmmern, dann ĂŒbernehmen wir das gerne als Werbeagentur OsnabrĂŒck. Damit Sie sich von unserer Arbeit ĂŒberzeugen können, bieten wir fĂŒr kurze Zeit nun potenziellen Kunden an, sich von uns einen kostenfreien Designentwurf anfertigen zu lassen. So kaufen Sie nicht die Katze im Sack und können sich direkt mit unserer Arbeit vertraut machen. Die Digitalisierung ist im vollen Gange, werden Sie ein Teil davon. Investieren Sie in eine hochwertige und technisch-einwandfreie Webseite. Ihre Neu-Kunden werden es Ihnen danken.