Skinflow

Steigerung der Sichtbarkeit und Verbesserung der Rankings für die Hauptprodukte des Unternehmens.
Zum Kunden

skinflow ist ein Anbieter für dauerhafte Haarentfernung aus München. Mit 5 Standorten in München & Umgebung ist skinflow der größte Anbieter für dauerhafte Haarentfernung in München – dennoch waren die kleineren Mitbewerber alle besser bei Google sichtbar und konnten durch optisch ansprechendere Webseiten mehr Leads generieren. Daraufhin kam skinflow auf uns zu und hat sich entschieden ihr Online-Marketing an uns auszulagern.

Website:
https://www.skinflow.de/
Zeitraum der Zusammenarbeit:
Von Mai 2023 - April 2024
Leistungen:
Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Entwicklung der Website

Wie sehen die Ergebnisse aus?

0
Keywords auf Seite 1
+ 0 %
0
Keywords auf Top-3
+ 0 %
0
Keywords auf Platz 1
+ 0 %
0
Wert des monatlichen Traffics

Die Platzierungen der wichtigsten Keywords

Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Dauerhafte Haarentfernung München
> 1200
Auf Platz 1 & 2 (Google Maps)
Ganzkörperenthaarung
> 400
Von "Keine Platzierung" auf Platz 1
IPL Haarentfernung münchen
> 300
Von Platz 18 auf Platz 3
Hexenhaare dauerhaft entfernen
> 500
Von "Keine Platzierung" auf Platz 3
Brusthaare lasern
> 400
Von "Keine Platzierung" auf Platz 3

Besucherzuwachs

Wie hat sich die Besucheranzahl nach der Zusammenarbeit verändert?

Organischer Traffic

Mai 2023 (Vorher)
Quelle: Ahrefs
Besucher pro Monat
0

April 2024 (Nachher)

Besucher pro Monat
0

Rankings auf Google

Mai 2023 (Vorher)
151 Suchbegriffe auf Google insgesamt

April 2024 (Nachher)

1324 Suchbegriffe auf Google insgesamt

Wie haben wir das geschafft?

Ausgangssituation

Skinflow kam auf uns zu, da sie lokal in München und Umgebung keinerlei  organische Sichtbarkeit hatten und die Webseite veraltet und nicht nutzerfreundlich war.  Auch im Bereich Google Ads gab es bisher nur mäßig Erfolg und aufgrund von falschen Einstellungen wurden teilweise Leadpreise von mehreren hundert Euro gezahlt.

 

 

Lösung

Zunächst entwickelten wir eine neue Website, die sich optisch von den Mitbewerbern in München und Umgebung abhebt und sowohl für Suchmaschinen als auch für Nutzer deutlich besser optimiert ist. Darüber hinaus wurde eine SEO-Strategie entwickelt und zeitgleich mit der Content-Erstellung, Onpage-Optimierung und dem Linkaufbau begonnen. Außerdem wurden die Google Ads Kampagnen komplett neu strukturiert und eine eigene Landingpage für Google Ads unter aktion.skinflow.de erstellt.

Ergebnisse

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht nur optisch kann sich die neue Website von skinflow sehen lassen, auch die Performance hat sich deutlich verbessert.

Nach ca. 10 Monaten Zusammenarbeit sieht es bei skinflow nun so aus:

Bei Google Ads konnten wir den Preis pro Lead auf 80 € senken (vorher ca. 500 €), was bei einem vierstelligen Customer Lifetime Value sehr profitabel ist.

Der organische Traffic konnte um fast 200% gesteigert werden.

Die Lead-Eingänge stiegen von ca. 80 pro Monat auf 140 pro Monat!

Statements zum Projekt

proactive media

In kürzester Zeit haben wir es geschafft, eine neue Website zu entwickeln, den organischen Traffic zu steigern und die Google Ads Kampagnen so zu optimieren, dass skinflow nun quasi auf Autopilot jeden Monat deutlich mehr Leads verzeichnet als vorher. Der ROI ist längst positiv und wird von Monat zu Monat weiter steigen!

Florian Beqiri

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