SEO-Audit

Du brauchst eine umfassende Analyse & Strategie ?

Die Lösung: Unser SEO-Audit + Strategie

Du willst wissen, wie um deine Webseite steht und fragst dich warum deine Webseite keine Besucher erhält und Leads generiert und warum deine Konkurreten immer vor dir auf Google stehen? Dann ist unser SEO-Audit + Strategie das richtige für dich. 

Nach diesem Audit weißt du ganz genau, was derzeit die größten Probleme deiner Webseite sind, wo Potenziale liegen und was die größten Low-Hanging-Fruits sind. Zudem weißt du wie es um deine Konkurrenten steht und was die nächsten Schritte sind, um diese auf Google einzuholen. 

SEO Audit

Für wen ist das SEO-Audit + Strategie interessant?

Das SEO-Audit + Strategie ist vor allem für Unternehmen interessant, die bereits über ein internes SEO-Team verfügen und sich eine zweite Meinung einholen möchten oder für Unternehmen, die gerade dabei sind, ein internes Marketing-Team aufzubauen und über genügend interne Ressourcen für z.B. die Texterstellung verfügen.

Mit der zusätzlichen Strategieentwicklung durch uns bekommst du als Unternehmer alle notwendigen Maßnahmen an die Hand, um bei Google sichtbarer zu werden.

Und wenn du Hilfe brauchst, stehen wir dir gerne beratend zur Seite.

 

Das erhältst du im
SEO-Audit + Strategie

Kurz und Knapp: Ein Fahrplan für deinen Erfolg

Zuerst prüfen wir deine Website auf Herz und Nieren und decken alle Probleme und Potenziale deiner Website auf.

Anschließend entwickeln wir eine Strategie für dich, indem wir deine Mitbewerber unter die Lupe nehmen, eine umfassende Keyword-Recherche durchführen und alle für dich relevanten Maßnahmen aufzeigen.

Weitere Informationen findest du in der rechten Spalte.

Wir untersuchen deine Webseite von A-Z und versuchen alle Probleme deiner Webseite zu identifizieren und auch zu priorisieren. Ein SEO-Audit ist meist ein PDF aus mehr als 30 Seiten + mehrere Excel-Sheets, die alles übersichtlich darstellen.

Hier analysieren wir deine 3 größten Konkurrenten und schauen uns an, was diese derzeit noch besser machen als du und was man optimieren müsste, um die jeweilige Konkurrenz einzuholen. Auch diese Analyse besteht aus einer PDF + Excel-Sheets. 

Um bei Google an Sichtbarkeit zu gewinnen, musst du die richtigen Suchbegriffe (Keywords) mit Seiten abdecken, die genau das liefern, was die Nutzer suchen. Wir finden heraus, welche Keywords für dein Unternehmen am lukrativsten sind und zeigen dir, wie du diese Keywords richtig abdeckst.

Auch hier priorisieren wir nach Relevanz und sagen dir, welche Keywords du zuerst abdecken solltest.

Verlinkungen von anderen Webseiten sind nach wie vor einer der wichtigsten Rankingfaktoren bei Google.

Wir listen dir ganz genau die Seiten auf, welche eine gute Domainautorität haben und wo es sich lohnen würde Verlinkungen, Gastartikel oder Interviews aufzubauen. 

Wie kann solch ein Link in einem Magazin aussehen? Hier mal ein Beispiel

Nachdem wir alle oben genannten Punkte abgehackt haben, erstellen wir eine Todo-Liste, die alle Maßnahmen enthält, die du in Zukunft umsetzen solltest, um erfolgreich auf Google zu werden. Diese Maßnahmen sind auch nach Relevanz priorisiert, so dass du keine Zeit mit unnötigen Tasks verlierst, sondern nur das tust, was wichtig ist. 

Das sagen Kunden , die einen SEO-Audit gebucht haben.

Lars Behrendt, CEO – Granny & Smith

Ich kann Florian jedem empfehlen, der seine Rankings in den Suchmaschinen verbessern möchte und freue mich weiterhin auf unsere Zusammenarbeit. Ich hole Florian immer häufiger in unsere Projekte bei Granny&Smith rein, in denen das Thema SEO relevant ist und auch unserer Agentur konnte er mit seiner Expertise schon weiterhelfen.

Proactive Media unterstützte uns initial beim Re-Launch unserer neuen Plattform Helvetic Care – eine Schweizer online Plattform für ein selbstbestimmtes Leben im Alter.
Ziel der initialen Zusammenarbeit war es einen möglichen Traffic-Verlust (bedingt durch den technischen Neubau & Relaunch unserer Plattform) möglichst gering zu halten und bestehende Google Positionen zu verteidigen.
Hierzu entwickelte Proactive Media einen klar strukturierten Massnahmenplan und half massgeblich dabei diesen erfolgreich umzusetzen. Parallel wurden Verbesserungspotenziale erkannt und zugleich umgesetzt.
In Folge der Zusammenarbeit konnte nicht nur der befürchtete Traffic-Verlust verhindert, sondern zugleich auch der organische Traffic nachhaltig ausgebaut werden.
Inzwischen unterstützt Proactive Media aktiv den weiteren Ausbau unserer Plattform aus Sicht SEO und geniesst unser vollstes Vertrauen.
Wir danken für die bisherige und zukünftige Zusammenarbeit
Helvetic Care

Alexander Delgado, CEO – Helvetic Care AG. 

Du willst wissen, ob SEO bei deinem Case Sinn macht?

Lass es uns gemeinsam herausfinden!

Wie sehen die nächsten Steps aus?

Sobald du dich in unserem Terminkalender (Potenzialanalyse) für ein Erstgespräch einträgst geht es wie folgt weiter...

Erstgespräch für die Potenzialanalyse.

In einem kurzen Erstgespräch (30 min) lernen wir uns kennen. In diesem Gespräch geht es uns darum, dein Unternehmen und deinen Business-Case besser zu verstehen & einordnen zu können. Zudem werden wir dich über deine Webseite, deine Konkurrenten und deine Ziele ausfragen. 

Wenn wir alle erforderlichen Informationen haben geht es weiter mit Schritt 2. 

Wir nehmen die kostenlose Video-Analyse auf.

Wir untersuchen kostenfrei deine Website im Hinblick auf Content, Linkprofil und Technik, um herauszufinden, wie gut deine Webseite derzeit SEO-Technisch aufgestellt ist. In der Analyse schauen wir uns zudem deine Konkurrenten an und vergleichen deren Webseite mit deiner Webseite.

WICHTIG: Du erhältst von uns kein automatisch generiertes Reporting von SEO-Tools u.Ä., sondern eine für dich handgemachte und individuelle Analyse in Form eines Videos. Das Video ist meistens 20-30 Minuten lang und wir erstellen es dir in 7-10 Werktagen. Damit du eine Vorstellung davon hast, wie das ganze aussieht, schau dir eine Beispielanalyse hier an.  

Die kostenlose Potenzialanalyse ist ein kleiner Vorgeschmack auf den umfassenden SEO-Audit. 

Gespräch über die Analyse und Zusammenarbeit.

Nachdem wir die Analyse aufgenommen haben, schicken wir dir die Analyse per EMail zu. Gleichzeitig schicken wir dir unseren Kalender mit, in dem du dich für ein Gespräch eintragen kannst, in dem wir über die Analyse und eine mögliche Zusammenarbeit sprechen. 

 In diesem Gespräch zeigen wir dir auf, was die nächsten Schritte sind, was unser SEO-Audit + Strategie kosten würde und was du erhalten würdest. 

Häufig gestellte Fragen zur laufenden SEO-Betreuung

Dies hängt von der Ausgangssituation ab. Ein SEO-Audit einer Website mit 5 Unterseiten ist deutlich günstiger als ein SEO-Audit einer großen Website mit mehreren hundert Unterseiten, Mehrsprachigkeit etc.

In der Regel beginnen die Preise für ein SEO-Audit mit Keyword-Recherche, Content-Plan, anschließender Strategieentwicklung und allem Drum und Dran bei einem mittleren vierstelligen Betrag und können bei umfangreichen Websites auch einen niedrigen fünfstelligen Betrag erreichen.

Nein. Das SEO-Audit + Strategie ist in erster Linie darauf ausgelegt, dass du die Maßnahmen mit deinem Team selbst umsetzt, daher gibt es in diesem Modell keine vereinbarten Laufzeiten.

Natürlich können wir dir nach Absprache auch beratend zur Seite stehen, hier müssen wir uns dann deine Situation genauer ansehen.

Wenn du jedoch möchtest, dass wir alles umsetzen, dann ist die laufende Betreuung das bessere Paket für dich.

Bist du bereit für deinen Erfolg
in den Suchmaschinen?

Wir sind es.

Hol dir vorher noch deine kostenfreie Analyse ab.

Lass uns sprechen und herausfinden, ob wir der richtige Partner für dein Projekt und dein weiteres Wachstum sind.

Wir freuen uns dich und dein Unternehmen kennenzulernen!