SEO im B2B - Whitepaper

SEO im B2B

 Im Whitepaper erklären wir, worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung im B2B ankommt. So sichern Sie sich bessere Rankings mit Ihrer B2B-Seite.

Jeder träumt von kostenfreiem Traffic, den uns Google & Co. massenweise von den Suchergebnissen liefert. Doch das passiert nicht einfach so. Suchmaschinenoptimierung ist harte Arbeit – vor allem im B2B-Bereich. Hier hat man es nämlich zusätzlich mit einigen B2B-Besonderheiten zu tun, welche Sie auf jeden Fall kennen sollten. In unserem SEO Whitepaper beschäftigen wir uns mit den Besonderheiten im B2B SEO und den Unterschieden zum B2C SEO. Im B2B haben Sie es zuweilen mit wesentlich geringeren Suchvolumina, anderer Konkurrenz und sehr spezifischen Suchintentionen Ihrer Nutzer zu tun. 

Zusätzlich hat man es als B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten und einer eigenen „Sprache“ zu tun. B2B SEO ist also für viele Unternehmen eine echte Herausforderung.

Im Whitepaper erfahren Sie, wie Sie diese meistern:

  • Erklärung der SEO Grundlagen und Begrifflichkeiten
  • Unterschiede im SEO zwischen B2B und B2C
  • B2B Besonderheiten in der SEO 
  • Typische Probleme von B2B-Unternehmen
Unser kostenloses Whitepaper jetzt herunterladen!