Laufende Betreuung

Du brauchst einen langfristigen Partner fürs Thema SEO?

Die Lösung: Unsere laufende Betreuung.

Du möchtest endlich deine Konkurrenz in den Suchergebnissen überholen, hast aber keine Zeit oder das nötige Know-How dafür? Dann ist unsere laufende SEO-Betreuung genau das Richtige für dich.

Wir entwickeln nicht nur Strategien, sondern kümmern uns auch um die Umsetzung und führen alle notwendigen Maßnahmen durch, um dich bei Google nach vorne zu bringen!

Wie eine laufende SEO-Betreuung aussieht, erfährst du auf dieser Seite.

SEO Betreuung

Für wen ist die laufende Betreuung interessant?

Die laufende Betreuung ist vor allem für Unternehmen aus dem B2BBereich relevant, deren Zielgruppe nicht lokal begrenzt ist und die einen hohen Kundenwert haben. 

Darüber hinaus ist die laufende Betreuung für diejenigen interessant, die keine oder nur wenige Ressourcen haben, um alle relevanten SEO-Maßnahmen selbst umzusetzen und einen Partner wünschen, der ihnen alles abnimmt.

Außerdem sollte man bereit sein, mindestens 9 Monate zusammenzuarbeiten, da kürzere Laufzeiten in diesem Fall wenig Sinn machen.

Das erhältst du in der laufenden Betreuung

Kurz und Knapp: Alles aus einer Hand

Von der Contentplanung und -erstellung über Linkbuilding und technisches SEO bis hin zur Conversion-Rate-Optimierung und Designoptimierungen kümmern wir uns um alles, was notwendig ist, um auf Google sichtbarer zu werden. 

Deine Aufgabe besteht lediglich darin, Inhalte abzusegnen und und ab und an Rede und Antwort zu stehen. 

Am Anfang erstellen wir eine auf dich individuell zugeschnittene SEO-Strategie, quasi einen Fahrplan für die nächsten 6-9 Monate. So weiß man immer, welche Maßnahmen und Schritte als nächstes folgen. 

Wir sorgen am Anfang auch dafür, dass deine Webseite auf einem soliden, technischen Fundament steht, so dass Google keine Probleme dabei hat deine Inhalte zu indexieren. Auch schauen wir uns, dass Elemente wie Mehrsprachigkeit, Ladezeiten uvm. optimal aus SEO-Perspektive gelöst werden. 

Wir erstellen für dich Inhalte, die deiner Zielgruppe weiterhelfen und bei Google ganz oben ranken. Keine automatisierten Chat-GPT-Texte, sondern individuelle & handgeschriebene Texte für dein Unternehmen.

Um eine optimale Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu gewährleisten, optimieren wir Meta-Informationen, Inhalte, Struktur und interne Verlinkung. Auch nach der Onpage-Optimierung überwachen wir deine Webseite und passen Inhalte ggf. weiter an. 

Verlinkungen von anderen Webseiten sind nach wie vor einer der wichtigsten Rankingfaktoren bei Google. Wir helfen dir dabei, Links in relevanten Magazinen und Blogs aufzubauen, damit die Relevanz deiner Marke im Internet kontinuierlich steigt.

Gleichzeitig profitierst du von einem starken PR-Effekt. 

Wie kann solch ein Link in einem Magazin aussehen? Hier mal ein Beispiel

Auch das Design spielt im SEO eine Rolle, denn es bringt nichts wenn du tausende neue Besucher hast, aber diese die Webseite direkt wieder verlassen. Wir achten also darauf, dass die Nutzererfahrung so optimal wie möglich ist, so dass deine Besucher möglichst lange auf der Webseite verweilen. 

Ergebnisse von Kunden aus der laufenden Betreuung

Skinflow

Steigerung der Terminanfragen um 60 %

Synerpy GmbH

Organische Besucherzahlen (1000 % Anstieg) und Vervielfachung der Download-Zahlen.

Dreiecktechnik AG

Steigerung der Sichtbarkeit und Verbesserung der Rankings für die Hauptprodukte des Unternehmens in der gesamten Schweiz.
Service4Handys Logo

Service4Handys GmbH

Von 3000 auf über 6000 Besucher in weniger als 6 Monaten!

GLASVORDACH.DE

3-facher Besucheranstieg

Leantree GmbH

Von 0 auf knapp 2000 B2B-Besucher/Monat

Das sagen Kunden nach einer Zusammenarbeit

Lars Behrendt, CEO – Granny & Smith

Ich kann Florian jedem empfehlen, der seine Rankings in den Suchmaschinen verbessern möchte und freue mich weiterhin auf unsere Zusammenarbeit. Ich hole Florian immer häufiger in unsere Projekte bei Granny&Smith rein, in denen das Thema SEO relevant ist und auch unserer Agentur konnte er mit seiner Expertise schon weiterhelfen.

Nach vielen schlechten Erfahrungen mit externen Dienstleistern ist dies hier eine sehr gute. Das Ziel ist der Aufbau des organischen Wachstums. Dazu hat das Team ein super Video vorbereitet, was uns überzeugt hat. Danach Maßnahmen festgelegt, die wir uns intern und mit Proactive aufgeteilt haben. Die Ergebnisse sprechen für sich und wir sehen auch noch viel Potential, was aber alles eine Zeit dauert. In jedem Falle immer fair, persönlich, direkt und agil

Jens Büscher, CEO – AMAGNO GmbH

Janik Deimann, CEO – Leantree GmbH

Wir sind durch eine Empfehlung auf Proactive Media aufmerksam geworden und arbeiten im SEO Bereich mit ihnen zusammen. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir bereits deutlich bessere Rankings erzielen.
Wir können also eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, wer dazu noch Rückfragen hat kann sich gerne auch direkt bei mir melden!
Danke Florian und co!

Waskostet die laufende SEO-Betreuung

Das Mindestbudget pro Monat für unsere laufende Betreuung beträgt 1500 € und die Länge der Zusammenarbeit beträgt meistens zwischen 9-24 Monate. Dabei binden wir dich jedoch nicht von Anfang an an einen langen Laufzeitvertrag. Jeder Kunde startet mit einer Testphase von 3 Monaten und kann dann immer noch entscheiden, ob die Zusammenarbeit für Ihn weiter Sinn macht oder nicht. Erst danach wird die Vertragslaufzeit jeweils um 6 Monate verlängert. 

Wieso ist das so? Es gibt doch im Internet Angebote, die beispielsweise lauten: SEO für 150 € im Monat. 

Ja, die gibt es. Wenn man jedoch nur sehr wenig investiert, wird nur sehr wenig Zeit in die Optimierung der Webseite gesteckt werden können. Damit verschieben sich die Ergebnisse (wenn überhaupt) und somit auch der ROI. 

Wenn es um SEO geht, willst du an die Spitze. Um bei Google ganz oben zu stehen, musst du die besten und zufriedenstellendsten Ergebnisse liefern. Mit geringem Investment wirst du das Ziel nicht erreichen. 

Deswegen, merk dir:  Wer in eine billige SEO-Agentur investiert, zahlt am Ende doppelt. 

Mehr dazu findest du in unserem Ratgeber „Was kostet SEO“

 

Du willst wissen, ob SEO bei deinem Case Sinn macht?

Lass es uns gemeinsam herausfinden!

Wie sehen die nächsten Steps aus?

Sobald du dich in unserem Terminkalender (Potenzialanalyse) für ein Erstgespräch einträgst geht es wie folgt weiter...

Erstgespräch für die Potenzialanalyse.

In einem kurzen Erstgespräch (30 min) lernen wir uns kennen. In diesem Gespräch geht es uns darum, dein Unternehmen und deinen Business-Case besser zu verstehen & einordnen zu können. Zudem werden wir dich über deine Webseite, deine Konkurrenten und deine Ziele ausfragen. 

Wenn wir alle erforderlichen Informationen haben geht es weiter mit Schritt 2. 

Wir nehmen die kostenlose Video-Analyse auf.

Wir untersuchen kostenfrei deine Website im Hinblick auf Content, Linkprofil und Technik, um herauszufinden, wie gut deine Webseite derzeit SEO-Technisch aufgestellt ist. In der Analyse schauen wir uns zudem Ihre Konkurrenten an und vergleichen deren Webseite mit deine Webseite.

WICHTIG: Du erhältst von uns kein automatisch generiertes Reporting von SEO-Tools u.Ä., sondern eine für dich handgemachte und individuelle Analyse in Form eines Videos. Das Video ist meistens 20-30 Minuten lang und wir erstellen es dir in 7-10 Werktagen. Damit du eine Vorstellung davon hast, wie das ganze aussieht, schau dir eine Beispielanalyse hier an.  

Gespräch über die Analyse und Zusammenarbeit.

Nachdem wir die Analyse aufgenommen haben, schicken wir dir die Analyse per EMail zu. Gleichzeitig schicken wir dir unseren Kalender mit, in dem du dich für ein Gespräch eintragen kannst, in dem wir über die Analyse und eine mögliche Zusammenarbeit sprechen. 

 In diesem Gespräch zeigen wir dir auf, was die nächsten Schritte sind, was unsere laufende Betreuung kosten würde und was du erhalten würdest. Anschließend hast du die Möglichkeit den Weg mit uns gemeinsam zu gehen oder dich dafür zu entschließend die Maßnahmen aus der Potenzialanalyse selbst umzusetzen. 

Häufig gestellte Fragen zur laufenden SEO-Betreuung

Nach einem kurzem Erstgespräch erstellen wir für dich eine kostenfreie SEO-Analyse. In der kostenlosen SEO-Analyse untersuchen wir deine Webseite im Hinblick auf Content, Linkprofil und Technik, um herauszufinden, wie gut Ihre Webseite derzeit SEO-Technisch aufgestellt ist. In der Analyse schauen wir uns zudem deine Konkurrenten an und vergleichen deren Webseite mit deiner Webseite.

Unsere Analysen sind hangemacht und individuell. Im Gegensatz zu vielen anderen SEO-Anbietern, nehmen wir uns die Zeit und nehmen ein Video auf, in dem wir deine Webseite analysieren. Keine automatisch generierten Reports von SEO-Tools oder ähnliches.

Hier klicken, um sich eine kostenfreie SEO-Potenzialanalyse zu sichern!

Wenn du dich für eine laufende SEO-Betreuung entscheiden, hast du stets einen Haupt-Ansprechpartner während des gesamten Projekts. Je nach Größe des Projekts kannst du dich in der Regel aber auch an mehrere Ansprechpartner wenden.

In der Regel gibt es nach einer 3-monatigen-Testphase eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten. Dies liegt daran, dass SEO ein langfristiger Prozess ist, der Zeit und Geduld erfordert, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Es braucht Zeit, um Änderungen an deiner Website vorzunehmen und kann einige Wochen oder Monate dauern, bis die Auswirkungen auf die Suchmaschinenergebnisse zu sehen sind.. 

Bist du bereit für deinen Erfolg
in den Suchmaschinen?

Wir sind es.

Hol dir vorher noch deine kostenfreie Analyse ab.

Lass uns sprechen und herausfinden, ob wir der richtige Partner für dein Projekt und dein weiteres Wachstum sind.

Wir freuen uns dich und dein Unternehmen kennenzulernen!