Dreiecktechnik AG

Steigerung der Sichtbarkeit und Verbesserung der Rankings für die Hauptprodukte des Unternehmens.
Zum Kunden

Die Dreiecktechnik AG ist eine Lüftungsfirma aus der Schweiz. Sie sind in der Lage die Bereiche Lüftungsgeräte, Raumluftströmung, Akustik und Regulierungen konstruktiv zu erfassen und auch Produktionstechnisch umzusetzen.

Das Unternehmen hat bislang nur Anfragen und Neukunden über Empfehlungen und Netzwerk gewonnen.

Unsere Aufgabe bestand darin, einen organischen Umsatzkanal aufzubauen um planbar Kunden zu gewinnen, die von alleine Interesse an der Dienstleistung haben.

Website:
https://dreiecktechnik.ch/
Zeitraum der Zusammenarbeit:
Oktober 2022 - bis jetzt
Leistungen:
Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Entwicklung der Website

Wie sehen die Ergebnisse aus?

6 Monate später

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Keywords auf Seite 1
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Keywords auf Top-3
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Keywords auf Platz 1
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Wert des monatlichen Traffics

Die Platzierungen der wichtigsten Keywords

Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Lüftungsfirma
> 300
Von "Nicht findbar" auf Platz 2 (Schweiz)
Lüftungskanäle
> 450
Von "Nicht findbar" auf Platz 2 (Schweiz)
Lüftungsanlagen Industrie
> 250
Von "Nicht findbar" auf Platz 1 (Schweiz)

Besucherzuwachs

Wie hat sich die Besucheranzahl nach der Zusammenarbeit verändert?

Organischer Traffic

Von 90 organischen Besuchern pro Monat auf ca. 400 Besucher pro Monat, die zudem mit hoher Kaufabsicht die Seite besuchen.

Oktober 2022 (Vorher)
Dreiecktechnik Ergebnisse
Quelle: 90
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Besucher pro Monat

März 2023 (Nachher)

Status Quo
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Besucher pro Monat

Von 90 organischen Besuchern pro Monat auf ca. 400 Besucher pro Monat, die zudem mit hoher Kaufabsicht die Seite besuchen.

Wie haben wir das geschafft?

Ausgangssituation

Die Seite war eine komplette Baustelle. Neben veralteten Design war kaum Content auf der Webseite. Besucher sind nur auf die Webseite gekommen, wenn sie die Firma bereits kannten, also über Empfehlungen und Netzwerk. Auf Google war die Seite (Bis auf den Firmennamen) unsichtbar.

Lösung

Wir machten einen kompletten Relaunch der Webseite und gestalteten diese modern und optimiert für Mobilgeräte. Nach dem Relaunch fingen wir an die Webseite für Suchmaschinen zu optimieren. Wir erstellen relevanten Content für die Zielgruppe des Kunden und fingen an die ersten Verlinkungen von relevanten und thematisch passenden Webseiten zu gewinnen. Dies haben wir vor allem durch Outreach geschafft.

Ergebnisse

Das Ergebnis ist eine moderne Webseite, die von der Zielgruppe gefunden wird und bei der potenzielle Kunden eine schnelle und leichte Möglichkeit besitzen, eine Anfrage zu machen.

Es kommen jetzt deutlich relevantere Besucher auf die Webseite und vor allem kommen Besucher auf die Webseite, die die Firma vorher nicht kannten. Dadurch haben sich auch die Anfragen und die Umsätze des Unternehmens deutlich erhöht.

Statements zum Projekt

proactive media

Dieses Projekt ist ein typisches Beispiel eines klassischen B2B-Unternehmens. Die Nische ist relativ speziell und deswegen gab es bis auf 2-3 Konkurrenten nur wenige Unternehmen, die aktiv Suchmaschinenoptimierung betrieben haben.

Somit hatten wir relativ leichtes Spiel und mussten keine großen Geschütze beim Thema Linkaufbau auffahren, um bei Google sichtbar zu werden.

Florian Beqiri

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