Synerpy GmbH

Steigerung der Sichtbarkeit und Verbesserung der Rankings für die Hauptprodukte des Unternehmens.
Zum Kunden

Die SYNERPY GmbH ist ein inhabergeführtes mittelständisches Softwarehaus, das sich im Bereich der ERP-Systeme etabliert hat. SYNERPY ist Hersteller und Anbieter von AvERP, der im deutschen Raum marktführenden Open-source-ERP-Lösung.

Das Unternehmen existiert bereits 2001 und konnte vor allem durch Mundpropaganda und den richtigen Vertriebspartnern ein gewisses Standing in der Branche aufbauen. Die Konkurrenz in der ERP-Welt hat jedoch in den letzten Jahren zugenommen und deswegen wurden wir beauftagt.

Unsere Aufgabe bestand darin, einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, um langfristig neue Kunden zu gewinnen.

Website:
https://www.synerpy.de/cm/
Zeitraum der Zusammenarbeit:
Seit November 2022
Leistungen:
Suchmaschinenoptimierung

Wie sehen die Ergebnisse aus?

6 Monate später

0
Keywords auf Seite 1
+ 0 %
0
Keywords auf Top-3
+ 0 %
0
Keywords auf Platz 1
+ 0 %
0
Wert des monatlichen Traffics

Die Platzierungen der wichtigsten Keywords

Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
ERP Software Maschinenbau
> 900
Von Nicht Sichtbar auf Platz 1
ERP System Lohnfertigung
> 300
Von Nicht Sichtbar auf Platz 1
Kostenloses ERP-System
> 600
Von Platz 18 auf Platz 3

Besucherzuwachs

Wie hat sich die Besucheranzahl nach der Zusammenarbeit verändert?

Organischer Traffic

Rasanter Anstieg der Besucherzahlen innerhalb von nur 6 Monaten. (1000 % Wachstum)

November 2022 (Vorher)
Synerpy Vorher
Quelle: Google Datastudio
0
Besucher pro Monat

Mai 2023 (Nachher)

Synerpy Nachher
0
Besucher pro Monat

Rasanter Anstieg der Besucherzahlen innerhalb von nur 6 Monaten. (1000 % Wachstum)

Wie haben wir das geschafft?

Ausgangssituation

Synerpys Webseite war auf Google vorher kaum zu finden. Die Webseite hatte weder genügend Content auf der Seite, noch gab es irgendwelche Leistungs-Seiten / Branchen-Seiten etc. Zudem war das Linkprofil der Webseite nur durchschnittlich (Im Vergleich zu der Konkurrenz)

Wenn Leute auf die Seite kamen, dann nur wenn der Firmenname gesucht wurde.

Lösung

Technisch war die Webseite grundsolide und deshalb verschwendeten wir keine Zeit mit kleineren technischen Feinheiten. Wir fingen direkt von Tag 1 damit an spezifische Landingpages für Synpery zu erstellen (Beispielsweise ERP-Systeme für Maschinenbau) und gleichzeitig entwickelten wir informative Ratgeber-Artikel wie beispielsweise „Was kostet ein ERP-System“, um auch Besucher die noch am Anfang der Kundenreise stehen, auf die Webseite zu bringen.

Zudem haben wir externe Links in Gastartikeln platziert & Kooperationen mit Experten aus der IT-Nische aufgebaut, um Autorität in den Suchmaschinen zu gewinnen.

Ergebnisse

Innerhalb von 6 Monaten konnten wir die Seite mit viel Inhalt füllen, zahlreiche Verlinkungen aufbauen und Gastartikel in bekannten Magazinen publizieren.

Synerpy bekommt nun deutlich mehr Besucher auf die Webseite als vorher und auch die Download-Zahlen für ihr kostenloses ERP-System haben sich vervielfacht!

Für sehr wichtige Keywords wie „ERP Software Maschinenbau (Das ist die Hauptzielgruppe) oder für „Kostenlose ERP-Systeme“ steht man auf Google in den vordersten Plätzen.

Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen und bietet noch viel Potenzial, um weitere wichtige & lukrative Keywords zu besetzen.

Statements zum Projekt

proactive media

In kürzester Zeit haben wir es geschafft, die wichtigsten Begriffe, wie z.B ERP-Software Maschinenbau nach ganz oben zu bringen. Hinter solchen Begriffen steckt eine hohe Kaufabsicht, was zu einem starken Anstieg der Anfragen geführt hat. Das Projekt war nicht einfach, denn die Konkurrenz ist hoch und vor allem ist das Projekt nicht auf eine bestimmte Region begrenzt. Man konkurriert mit bekannten ERP-System Herstellern und Dienstleistern aus ganz Deutschland.

Florian Beqiri

Du willst das auch für dein Unternehmen?

Dann komm zu uns!

Hol dir vorher noch deine kostenfreie Analyse ab.

(klicke hier für den nächsten Schritt)

Weitere Case-Studies

Kosmetikinstitut Eversten

Von 100 auf über 800 Besucher (Lokal)

Dutch Flair

von 0 auf 2000 Besucher/Monat

Bioethanol Kamin Shop

+50% Besucherwachstum